PKV: Besondere Vereinbarung wg. fehlender Zähne?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich eine recht gute PKV gefunden, die mich sogar ohne Risikozuschlag aufnimmt.


    Nur musste ich angeben, welche Zähne bei mir fehlen und soll nun eine "Besondere Vereinbarung" darüber unterschreiben, dass ich keinen Anspruch auf den ersten Zahnerstz für diese Zähne habe.


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto dubioser finde ich das.


    Oder ist das normal?


    Soll ich das unterschreiben?


    Hoffe, es kann mir jemand was dazu sagen.


    LG,
    Melo

    • Offizieller Beitrag

    Danke Silke!


    Musste das sonst niemand unterschreiben? Oder habt ihr alle Zähne noch?


    Muss das mal wegschicken, bin mir aber unsicher, ob das eine üblich Vereinbarung ist oder ob ich über den Tisch gezogen werde. ;)


    Melo


    P.S. Es geht um eine Festanstellung, nicht um die Ref-Zeit.

  • Hi Melo,
    ich hatte immer das gegenteilige Problem, zu viele Zähne, die man mir gezogen hat. :rolleyes:
    Hast du nicht die Möglichkeit, deinen Zahnarzt mal auf diesen Vorschlag der Versicherung anzusprechen?
    Ich würde auch zögern so etwas zu unterschreiben, nachdem man oft liest, dass fehlende Zähne eine Reihe von Problemen verursachen können, man dann also u.U. gezwungen ist, hier den ersten Zahnersatz aus eigener Tasche zu bezahlen. Aber da kann ein Zahnarzt bestimmt mehr dazu sagen.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hey,


    als ich vor zwei Jahren in eine PKV gewechselt bin, hab ich auch so was ähnliches unterschreiben müssen.
    Ich wurde zu meiner "Zahngesundheit" befragt und war zu diesem Zeitpunkt auch gerade wegen eines Zahnes in Behandlung. Für die PKV musste ich dann unterschreiben, dass alle Folgeerkrankungen bzw. Kosten, die an diesem Zahn entstehen nicht von der PKV übernommen werden.
    Hab das einfach mal blauäugig unterschrieben - zwar ist mir klar, dass das evtl. ein teures "Vergnügen" werden könnte, aber ich hatte auch nicht wirklich die Wahl...


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Maria Leticia schrieb am 28.08.2006 14:07:
    Hi Melo,
    ich hatte immer das gegenteilige Problem, zu viele Zähne, die man mir gezogen hat. :rolleyes:


    Ja, ich ja auch! Oder verstehe ich dich da jetzt miss?
    Mir hat man in meiner Jugend bei der Zahnspangenbehandlung drei Backenzähne gezogen. Die Lücken sollten sich schließen - was sie aber leider nicht getan haben. X(
    Jedenfalls wurden diese Zähne nun auf einem extra Blatt aufgeführt und ich soll unterschreiben, dass ich wegen dieser Zähne keine Kostenerstattung bei ihnen einfordern werde.


    Die Beihilfe hat da nichts dergleichen gemacht und auch nicht die Versicherung, bei der ich während des Refs war.


    Melo

  • Ich bin bei der Debeka und da kostet das einen Aufschlag (aber nicht viel) wenn man nicht mehr alle Zähne hat. Dannhat man auch Anpruch auf Ersatz dafür, aber erst nach 6 Monaten ode rso

Werbung