Wer kennt nette Herbst oder Sankt Martin Gedichte

  • Hallo,
    ich suche ein schönes Herbst oder und Sankt Martin Gedich für eine Klasse 5 Hauptschule.
    Ich find die sollen ruhig mal was auswendig lernen und ich versuch im Jahreslauf zu unterrichten.


    lG
    ISA

  • Hi,


    schau mal unter folgender Adresse nach:
    http://www.e-stories.de/gedichte.phtml


    Hab dort auch erst letztens Herbstgedichte gesucht und bin auch fündig geworden. Hätte dir sonst auch gerne welche hier angeboten, aber ich habe damals Gedichte für die 2. Klasse gesucht...damit könnten deine leicht unterfordert sein! :D


    Viel Spaß beim Stöbern und hoffe, es hilft dir.
    LG, scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Den Schatz der Klassiker findest du beim Projekt Gutenberg.


    http://www.gutenberg2000.de/info/genres


    Dort suchst du "Gedichte" und findest den Hinweis:
    ACHTUNG-LANGE LADEZEIT!
    Nimm das ernst und hab Geduld. Selbst mit TDSL dauert es eine knappe Minute, bis die Liste erscheint. Es sind auf jeder Gedichtsliste mehr als 5000 Titel verzeichnet!


    Mit der Tastenkombination [strg]-[f] öffnest du - wie übrigens auf jeder beliebigen Internetseite - das Suchfenster für die Stichwortsuche. Gib "Herbst" ein und über Heine, Heym und Hölderlin..... kannst du auswählen, was das Herz begehrt. Alles natürich im Volltext zum sofortigen Ausdruck als Arbeitsblatt

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Was noch zu erwähnen wäre:
    Der Umfang des Gutenberg- Archivs:
    * 50.000 HTML-Dateien (250.000 Textseiten)
    * 850 MB an Text- und Bildmaterial
    * 11.000 Gedichte
    * 1.300 Märchen
    * 1.000 Fabeln
    * 3.000 Sagen
    * 1.200 vollständige Romane, Erzählungen, Novellen
    * 7.300 Bilder


    Viel Spaß beim Schmökern....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Suche ein nettes Schmuckblatt für ein Sankt Martinsgedicht. Hat jemand so etwas?


    Gruß Annette

  • Hallo, Annette!


    Ich schicke dir 2 AB.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Zitat

    sisterA schrieb am 23.10.2003 12:57:
    Hallo,
    ich suche ein schönes Herbst oder und Sankt Martin Gedich für eine Klasse 5 Hauptschule.
    Ich find die sollen ruhig mal was auswendig lernen und ich versuch im Jahreslauf zu unterrichten.


    lG
    ISA


    Ich habe eine schöne Herbstgedicht-Anthologie zusammengestellt, ich schicke Dir das gerne als Anlage zu einer Mail, wenn Du noch daran interessiert bist. Ist ja fast schon ein bisschen spät... Oder wenn jemand anders daran interessiert ist. Der nächste Herbst kommt ja bestimmt.


    Gruß von


    Hannes

Werbung