Das wollen Sportlehrer werden?

  • Zitat

    Tina_NE schrieb am 22.11.2006 22:49:
    Da sollte man dann wohl die Prüferin fragen....das kann hier mit Sicherheit keiner beantworten....


    Warum mit "Sicherheit keiner"?


    Es kann doch sein, dass jemand eine Ahnung hat, was für eine Entwicklung seit '94 einsetzte.

  • Zitat

    silja schrieb am 22.11.2006 22:50:
    ...Wie soll das hier jemand beurteilen?


    Hier wird doch grundsätzlich diskutiert, aber auch beurteilt, bewertet usw. - auch ohne Ahnung und Wissen.


    Warum also jetzt nicht?

  • Zitat

    row-k schrieb am 22.11.2006 22:55:
    [
    Hier wird doch grundsätzlich diskutiert, aber auch beurteilt, bewertet usw. - auch ohne Ahnung und Wissen.


    Warum also jetzt nicht?


    Ohne Ahnung und Wissen? Wenn einer hier ohne Ahnung und Wissen (sprich qualifizierendem Studium und Referendariat) diskutiert, dann du.

  • Zitat

    silja schrieb am 22.11.2006 23:01:


    Ohne Ahnung und Wissen? Wenn einer hier ohne Ahnung und Wissen (sprich qualifizierendem Studium und Referendariat) diskutiert, dann du.


    Ahaaaa!
    Also ist Ahnung und Wissen GLEICH "qualifizierendem Studium und Referendariat"?


    Ist ja 'n Ding. Warum jammern dann die "qualifiziert Studierten" hier so viel herum und brauchen Hilfe?

  • Also - um doch noch meinen Senf los zu werden:
    Ich finde, dass diese Anforderungen schon recht happig sind. Ich würde wohl bei einigen Disziplinen versagen.
    Aber ich bin ja auch kein Supi-Sportsmann wie manche andere - und ehrlich:
    Ich will's auch gar nicht sein :P


    (siehe links)


    Mit zunehmender Verweichlichung der heutigen Jugend hat das wohl nix zu tun. Aber Leute, die selbst aktiv (massiv?) Sport treiben sehen das vermutlich aus einem anderen Blickwinkel.


    PS: Zum Thema Sport gibt's einen schönen Dialog:
    "Spielen Sie Golf?"
    "Nein - ich habe noch Sex." :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • row-k, jetzt sag uns doch endlich, was ab 1994 war, ich bin schon ganz gespannt.
    Du scheinst es ja zu wissen, wenn ich mir dein Ausgangsposting so ansehe :rolleyes: .
    Also bitte: Sag es uns und spann uns nicht länger auf die Folter!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ahaaaa!
    Also ist Ahnung und Wissen GLEICH "qualifizierendem Studium und Referendariat"?


    Ist ja 'n Ding. Warum jammern dann die "qualifiziert Studierten" hier so viel herum und brauchen Hilfe?


    Weil sie halt "so gerne mit ihren Fehlern hausieren gehen".
    Aber: Die wissen, wo ihre Grenzen sind und können sie und sich auch einschätzen.
    Diese Fähigkeit scheint bei deiner Ausbildung nicht angesprochen worden zu sein.
    Was war denn jetzt 1994? Wurde da das Tret-und Liegerad erfunden und ab da rührte sich keiner mehr von selbst?
    Sag doch endlich!

  • Zitat

    Hermine schrieb am 23.11.2006 06:44:
    ...
    Was war denn jetzt 1994? Wurde da das Tret-und Liegerad erfunden und ab da rührte sich keiner mehr von selbst?
    Sag doch endlich!


    Na, Hermine, konntest Du die zweite Nacht nicht schlafen und musstest schnell noch heute am frühen Morgen 'was loswerden?


    Das tut mir nicht Leid, denn wie man in den Wald hereinruft, so schallt es (oft sogar lauter) heraus.


    Zum Thema zurück!
    Liege-Räder gibt es schon viel länger, Tret-Räder noch länger; das wird der Grund nicht sein. Das "row-k" wird vor allem mit den Armen und dem Oberkörper bewegt und existiert offiziell (Patent) seit 2000. Fällt also auch aus.


    Wirklich, ich weiß es nicht, warum vor ca. 12 Jahren der Abwärtstrend an Fitness der jungen Menschen begann. Vielleicht hatte die Prüferin, als sie es sagte, auch nur irgendeine Zahl gesagt, die ihrem Gefühl entsprach.


    Lassen wir's also; ich schließe das Thema und hoffe nicht, dass es wieder noch jemand schnell öffnet, um sein letztes Wort loszuwerden (wie schon mehrmals hier geschehen).

Werbung