DVDs oder Videos Peter Lustig - Löwenzahn

  • Ich weiß gar nicht, ob das jetzt so richtig off topic ist.. oder doch?


    Meine Schüler sind absolute Löwenzahn-Fans - und ich find die Folgen auch richtig klasse, so dass ich sehr gerne ab und zu mal eine passende Folge auch für den Sachunterricht nutzen würde. Jetzt stelle ich aber fest, dass es irgendwie mehr Folgen gibt, als man so auf DVD findet (wenn ich da richtig geguckt habe) - weiß vielleicht jemand, ob es alle Löwenzahn-Folgen irgendwie zu kaufen/leihen gibt oder nur einige?


    Liebe Grüße, Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • Ich meine, dass es das auch bei uns in der Kreisbildstelle gibt. Oftmals ist es aber so, dass es nur die neueren Folgen bzw. sehr erfolgreiche Folen auf DVD gibt.
    Persönlich finde ich "Willi will's wissen" auch sehr gut und die gibt's fast alle auf DVD. Sind aber manchmal schon etwas anspruchsvoller bzw. eher für größere Kinder.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Manches Mal gibt es auch ANgebote bei div. Discountern...vielleicht in nächster Zeit öfters in die bunten Prospektchen gucken, die ansonsten eh schnell ins Altpapier wandern.
    Gerade in der Vorweihnachtszeit gibts solche Kinder-Wissenssendungen gut zu kaufen.


    Ansonsten guck hier mal nach:
    http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/start/
    Hier stehen immer die Programmdaten und vielleicht schreibst DU auch mal eine nette Mail und fragst nach evtl. vorhandenen Kauf-DVD. Das Löwenzahn-Team ist wirklich sehr nett.


    Liebe Grüße
    N.

    Ich denke schneller als ich schreibe...

  • Auch wenn´s nicht ganz zum Thema gehört...


    Peter Lustig hört mit Löwenzahn auf und ab nächstes Jahr wird ein neues, jüngeres Gesicht seine Rolle einnehmen.
    Ich find´s total schade, denn für mich ist Löwenzahn ohne Peter Lustig nicht denkbar.


    Es gibt auch CD-Roms von Löwenzahn, die ganz nett gemacht sind. Wenn es in der Klasse ein Computer gibt, wäre das eine nette Idee für schnelle Kinder, damit sie kein "Leerlauf"haben, wenn sie eine Aufgabe schneller erledigt haben.

  • Falls es auch was für den Computer sein darf, wie finchen gerade erwähnte, es gibt im Moment bei Weltbild ein Löwenzahnpaket mit 6 Cds mit Lernspielen/Geschichten und 2 CDs als Lexikon für sehr günstige €9,99!


    Vielleicht ist das ja was. Aber, solange Vorrat reicht.


    LG


    bine

Werbung