Diktat 3.schuljahr

  • Bitte schrei uns doch nicht so an - Höflichkeitsformen gibt es auch in Foren. Bei uns zählen Wiederholungsfehler nicht noch einmal, ich streiche sie zwar an, zähle sie aber nicht mehr dazu.
    Viele Grüße
    Britta

  • Zitat

    schlampe schrieb am 18.01.2007 19:32:
    Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler Diktat


    Welches! Bundesland!!!! Welche!!!! Schulform!!!!


    Wieso diese Sätze kein Verb?


    :)


    Nele


  • Och Nele, das kannst du doch so auch nicht sagen! Im mittleren Satz findet sich doch immerhin ein Verb! Und die Klasse steht im Threadtitel, damit ist die Schulform auch klar.


    Viele Grüße
    Britta

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Welches! Bundesland!!!! Welche!!!! Schulform!!!!
    Wieso diese Sätze kein Verb?

    Ich schmeiß mich weg.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Zitat

    schlampe schrieb am 18.01.2007 19:32:
    Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler Diktat


    Das nenne ich einen gelungenen Einstand. Ironiemodus aus X(

  • *ungläubig guck* Darauf erwartet doch der Threadersteller (noch dazu mit diesem Usernamen) nicht wirklich eine Antwort???

  • Zitat

    schlampe schrieb am 18.01.2007 19:32:
    Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler Diktat


    Nichts für ungut schlampe, aber bevor ich so eine Frage in einem Lehrerforum stelle, würde ich halt erst mal meinen Betreuungslehrer oder die Schulleitung fragen, wie das gehandhabt wird. Vielleicht werden ja bei euch Wiederholungsfehler wirklich noch mal als zusätzliche Fehler gewertet. Ansonsten sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass man das eigentlich nicht macht, oder?


    LG, Alex

  • @ smelly


    Es sei denn, es handelt sich um sich ständig wiederholende Oberzeichenfehler, da bin ich ab einem bestimmten Zeitpunkt streng und gebe jeweils einen halben Fehlerpunkt.


    Zum Ausgangspost... na, ich weiß ja nicht, ob man "schlampe" so ernst nehmen sollte... :rolleyes:


    LG Lea

Werbung