Was tun bei trockener Kopfhaut?

  • Hallo,


    gehts euch auch so, dass ihr im Winter ganz trockene Kopfhaut bekommt? Bei mir ist das (zum ersten Mal!) der Fall und ich bin schon ganz verzweifelt! Ich habe auch überall sonst trockene Haut (liegt wohl an Heizungsluft, Kälte draußen, ...), aber da kann ich mich wenigstens eincremen! Auf dem Kopf ist das ja wohl schwierig, oder? Ich hab schon überlegt, mir Olivenöl auf den Kopf zu träufeln, aber ich befürchte, dass ich das Fett dann nur mit zehn Mal waschen wieder aus den Haaren rauskriege?


    Hat einer von euch einen Tipp (Omas Hausmittel oder so)?


    Lieben Gruß,
    Susi

  • Rosmarin-Shampoo - gibt's von Weleda (oder wie diese Naturmarke heißt) soll helfen.
    Hab's mal bei dm stehen sehen, eine mintgrüne Verpackung.


    Gruß
    Super-Lion

  • Es gibt von Rausch (Apotheken-Marke) Ei-Öl Schampoo...das hilft auch! Ansonsten auch einfach den Apotheker nach Rat fragen. Der weiss eigentlich immer Rat!


    LG


    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Problem schon ewig und hab es nur ein,a in den Griff bekommen, indem ich ein Spezialshampoo vom Friseur hatte ohne Konservierungsstoffe, aber sauteuer! Mit allen anderen funktioniert das immer nur zeitweise, aber das teure Shampoo hab ich schon ewig nicht mehr zum Kaufen gesehen und den Namen verdrängt :rolleyes:


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung