Tipps NEW YORK??!!

  • Hallo zusammen!!


    Ihr habt oft schon wertvolle Tipps für Städtetouren gegeben, deshalb geht heute mal wieder eine Frage an euch raus!


    Wir wollen im April in unseren Ferien nach New York. Was wir dort machen wollen, ist schon ziemlich klar. Unser Problem liegt eher im Buchen des Hotels und des Fluges! Wie viel € pro Flug ist noch im normalen Bereich?
    Kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel empfehlen, das ziemlich zentral liegt?
    Natürlich bin ich auch über Insidertipps, was die Sehenswürdigkeiten angeht, sehr dankbar
    Fragen über Fragen, aber ich denke, ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen!

    Neugierige Grüße
    Simsa

  • Hallo!


    Ich habe letztes Jahr einen super günstigen Flug nach Chicago gebucht, der war mit Alitalia und ging über Mailand. Ich bin allerdings von Amsteradam aus geflogen, was für mich noch in eträglicher Nähe war. Ich habe hin und zurück 390 Euro gezahlt, das war im Juli.
    Ich hatte im Vorfeld zwar relativ viele schleche Sachen über Alitalia gehört, was den Service angeht. Aber ich war vollkommen zufrieden, vor allem weil der Flug supergünstig war. Da ist es mir auch egal, ob das Essen vielleicht woanders besser gewesen wäre. Würde ich immer wieder mit fliegen.
    Hab gerade mal geguckt, von Amsterdam aus nach New York kommt man mit 2 Personen im April für insgesamt 941 Euro hin und zurück, das ist auch Alitalia und beinhaltet sämtliche Gebühren für 2 Personen.
    Keine Ahnung, welcher Flughagen für Euch geeignet wäre.


    (Falls man sowas hier posten darf...?):
    Guck mal unter www.ticketman.de da gibt es billige Flüge.


    Viel Spaß in NY,
    (eine etwas neidische) Popstar

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Hallo Simsa,
    also erstmal: ich bin ja sooooooo neidisch!!! Wir waren letztes Jahr in NY und es war so super-geil, dass ich unbedingt wieder hin will...
    Habe hier einen - wie ich finde - recht guten Link (http://www.nyc-guide.de/), wo man vor dem Urlaub mal´n bischen rumstöbern kann...
    Wir sind damals mit signapore-airlines geflogen, was ich absolut und jederzeit wieder tun würde! Ist wirklich ´ne super Airline mit tollem Service! Weiß zwar nicht mehr so genau, was wir bezahlt haben (ca. 300 € p.P ???) aber hab eben beim Googeln auch schon ´nen "Singapore-Flug" für 224 € gesehen.
    Generell gilt ja bei den Linienflügen so früh wie möglich buchen (also am besten morgen!), ansonsten bezahlst du für den gleichen Flug mal eben locker 100€ mehr...
    Unser Hotel war das "Pennsylvania Hotel". Wir bekamen es vom Reisebüro empfohlen. Die Lage war auch wirklich super, wir konnten nahezu alles zu Fuß erreichen und der Preis war okay.
    Allerdings war der Eindruck des ersten Zimmers wirklcih entsetzlich!!! Abgerissene Tapete, Schimmel an den Wänden, uralt Klo 8o .
    Wir haben dann an der Rezeption nach einem bereits renovierten Raum gefragt (wussten vorher, dass das Hotel erst zur Hälfte neu renoviert war), den ohne Probleme bekommen und dann eine wundervolle Woche verbracht!
    Es war also recht zweckmäßig aber man kann sich sicher ein schöneres Hotel aussuchen (vielleicht in ähnlicher Lage!).
    Und zum Schluß: unbedingt mal (Schokoladen-)Kuchen bei "Ben & Jerry`s" essen!!!


    Neidische Grüße
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Hallo,


    ersteinmal. *Neidisch guck*, New York ist klasse. Ich war vor 7 Jahren 2 Mal ne Woche dort.


    Du solltest auf jeden Fall am Times Square in das Mariott Hotel, Oben gab's damals ne Bar, die sich um 360 Grad drehte. Man hatte das Gefühl, man könne die Wolkenkrazter anfassen. War wirklich genial.


    Wünsche einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    dani

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr auch in New York und kann Dir das Wellington Hotel empfehlen. War preislich in Ordnung und sehr zentral (7th Av. und 53rd o. 55th?). Auf jeden Fall nur ein paar Minuten entfernt vom Times Square und in der anderen Richtung genauso weit vom Central Park.


    Wir hatten damals übers Reisebüro sonen New York-Pass gebucht. Da waren verschiedene Museen etc. drin, die wir auch fast alle besucht haben.
    Besonders klasse fand ich das Metropolitan Museum of Art. Sonst waren in dem Pass noch MoMA, Museum of Natural History, einmal Empire State rauf und runter und ne Bootstour um die Südhälfte von Manhattan. Achja und son Luftfahrmuseum auf einem Flugzeugträger. Das haben wir uns dann nicht angetan und es war trotzdem viel günstiger als das ganze einzeln zu kaufen.


    Ich würde sofort wieder hinfliegen.

  • Vielen Dank für eure lieben Tipps.


    Ich habe jetzt im Netz noch eine Seite gefunden, die auch neben Flug und Hotel (kann man sich aussuchen je nach Preis halt) noch zusätzlich ne Stadtführung machen, außerdem noch einen Heliflug im Preis inbegriffen ist und diese Karte mit den Ermäßigungen Arthur Weasley


    Wie wäre es, ich nehm euch einfach alle noch mal mit hin Das wärs doch


    Hat noch jemand vielleicht gute Ideen?


    Liebe Grüße
    Simsa

  • Hey,


    also ich kann neben der Aussichtsplattform vom Empire State Building ("Schlaflos in Seattle" lässt grüßen ), dem Times Square und einem Bummel durch den Central Park und die Fifth Avenue auch noch Ellis Island empfehlen. Ich war da mal auf dieser Insel und habe mir das Museum bzw. die dortige Ausstellung angeguckt, wo seinerzeit die Millionen von Einwanderern abgefertigt wurden. Fand ich schon interessant, muss ich sagen. Auch in China Town bin ich gewesen, fand es aber etwas gewöhnungsbedürftig. Ground Zero war auch sehr interessant. Ich war 1 Jahr nach den Anschlägen da.


    Vivi


    Edit: Mit fällt gerade ein, ich war in einem kleinen Hotel in der 42nd Street. Die Lage ist klasse (du bist ruck-zuck am Times Square), und es war recht preisgünstig damals. Es heißt "Travel Inn" (hab's gerade nachgeschaut). Vielleicht ist das ja was für dich.

  • Juhu,


    wir haben gerade 1 Woche New York in den Faschingsferien gebucht. Ich freu' mich total, war auch schon mehrmals in New York, aber seit 2001, glaube ich, nicht mehr, mein Freund allerdings schon.


    Hat noch jemand Tipps? Die üblichen Highlights haben wir schon gesehen, Tickets für's Basketball (Knicks gegen die Spurs) haben wir gerade gebucht.


    Was muss man noch gesehen haben? Vielleicht gibt's ja noch den ein oder anderen Geheimtip.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Leider keine Tipps, aber: NEID!!!!!! ;)


    will auch endlich fertig sein und geld verdienen und mir sowas leisten können... *schnief*

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung