Welche Schrank- / Regalsysteme habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft gerade die große Ferien-Aufräumaktion und da in meinem Arbeitszimmer alle Regale überquellen, muss ich mir wohl schnellstens zusätzliche Schränke zulegen.


    Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen:
    Worin bewahrt ihr eure Schulsachen/Ordner/Bücher/ Papierberge/Schreibwaren auf?
    Was haltet ihr von Schranksystemen wie Soft Plus und ähnlichen?
    Habt ihr nur noch geschlossene Schränke, damit man nicht von Papier- und Ordnerstapeln optisch erdrückt wird?

  • Hi!


    Mein ganzes Arbeitszimmer besteht praktisch nur aus Ivar-Regalen! Damit kann man bequem ganze Wände füllen, sie sind super geräumig, stabil und nicht sooo teuer! Ich kann Ivar uneingeschränkt empfehlen


    Liebe Grüße:


    Kelle.

  • Ich habe fast nur Regale (ich glaube, es handelt sich um ein ähnliches Schranksystem wie Soft Plus), so sehe ich alle Ordner auf einen Blick. Meine Schubladen sind allerdings völlig vollgestopft mit irgendwelchen Papieren, da müsste ich auch mal ausmisten.


    LG, silja

  • Ich hab auch Bücherwände und meine Bücher nach Fächern sortiert. Zettel habe ich in Ordnern abgeheftet, auch nach Fach natürlich. Innerhalb der Ordner habe ich alles nach Sachgebieten sortiert und mit so einer Art Trennpappe voneinander getrennt. Ist ganz übersichtlich. Büromaterial habe ich in einem Rollcontainer mit Schubladen sortiert. Außerdem liebe ich die GLIS-Boxen von Ikea ( http://www.ikea.com/PIAimages/09194_PE085641_S3.jpg ) zum Aufbewahren von Kleinkram.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe fast nur geschlossene Schränke mit Türen, damit man nicht unnötig den Papierkram sieht und außerdem ich nicht ständig abstauben muss.
    In meinen offenen Regalen habe ich zusätzlich zu meinen Büchern noch schöne Pappordner mit Materialien drin. Das sieht dann trotzdem immer noch recht aufgeräumt aus.
    In einem anderen offenen Regal habe ich diese Ablagefächer reingestellt, da sammele ich Papierkram, den ich dann meistens einmal im Jahr ausmiste (nämlich dann, wenn es wirklich zu voll wird).
    Ich kann wie gesagt nur für geschlossene Schränke sprechen und bin sehr zufrieden damit
    Viel Spaß beim Kaufen
    Simsa

  • Ich benutze im wesentlichen zwei Aufbewahrunssysteme:


    1. Festplatte
    2. Kreisrunde Metallbehälter für Papier.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hey,
    also ich hab EXPEDIT von Ikea (http://www.ikea.com/PIAimages/30353_PE103235_S4.jpg) und finde dieses Regal ganz wundervoll, da sich in den einzelnen Regalfächern alles ganz prima nach Fach- bzw. Themengebieten ordnen lässt (außerdem gibt´s passende Körbe für die einzelnen Fächer, in denen man alles verstauen kann, was im Regal nicht so schön aussieht !) ;)
    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

Werbung