Auslandsaufenthalt unbedingt nötig?

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier. HOffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.


    Ich studiere in einem Doppelstudium LA Gymnasium Deutsch, Englisch und LA Grundschule, Deutsch (HF), Englisch, kath. Religion in Hessen.


    Leider habe ich schon einen Wechsel hinter mir und dadurch und durch das Doppelstudium etwas Zeit verloren. (Ich habe wirklich etwas Sch... gebaut, ärgere mich auch bestimmte jeden Tag darüber, kann es jetzt aber nicht mehr ändern).
    Obwohl ich ja eigentlich ein Doppelstudium absolviere, möchte ich sehr gerne mal auf einem Gymnasium (oder Gesamtschule) unterrichten. (Das mit dem Doppelstudium ist eine lange story, würde jetzt vermutlich zu weit führen).
    Durch meine 'komische' Studienstruktur ist es jetzt so, dass ich vermutlich erst im Herbst 08 oder Frühjahr 09 mein 1. Staatsexamen machen kann. Ich brauche zwar nur noch wenige Scheine, aber noch viele Belegstunden.