Office 2007 - Günstigste Angebote?

  • Hi Leute,


    meine Testversion von Office 2007 ist abgelaufen und ich möchte mir jetzt gerne die Vollversion der Studentenversion für Schüler, Studenten und Lehrer zulegen (denn die normale Office Version kann ja niemand bezahlen...).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die günstigste und garantiert legale Version für Lehrer erwerben kann? Ich google jetzt seit einer Stunde durchs Internet und bin inwischen völlig verwirrt.


    Dummerweise wird die Studentenversion nur ohne Outlook 2007 ausgeliefert. Oder doch nicht? Welche Emailprogramme nutzt Ihr?


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Schau mal bei http://www.unimall.de - die haben ganz gute Preise. Vielleicht findest Du dort ja etwas. Als Lehrer kann man auch bestellen, muss z.B. Kopie des Lehrer-Ausweises hinschicken.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ja, das sieht gut aus. Danke!


    Eine Schulbestätigung tut's aber bestimmt auch, oder? Ausweis hab ich nämlich nicht.


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Reicht bestimmt auch.
    Weiß gar nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe, ich habe unseren Mac dort bestellt.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hey, der Educheck-Link scheint günstiger zu sein. Kannte ich noch gar nicht.


    Danke!


    Super-Lion

  • Ich habe mich jetzt für educheck entschieden. 119 Tacken für Pro Vollversion ist super! Die Bestätigung kann man sich auch direkt ausdrucken und von der Schule ausfüllen lassen.


    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht ;)


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Zitat

    Original von Eresa
    Was waren denn bisher deine günstigsten Angebote?


    Ich habe das hier gefunden: http://www.educheck.de/shop/shop110671-2806.cfm


    für 119,-
    Ob da ein Haken dran ist, weiß ich nicht...




    Warum ein Haken? Bei mir war an der Verpackung nur der Lizenzschlüssel, darin die CD. Einen Haken habe ich nicht gesehen.


    Es ist eine spezielle Lizenz - wie bei dem Produkt für 119 Euro auch dran steht! Und die ist genauso wie die Office 2007 Pro. Nur eben mit dem kleinen Unterschied Pro Plus! Also höherwertiger.



    zu Unimall: Da sollte man sich nicht auf deren Lizenz-Interpretation verlassen! Die betreiben dort ihre eigene Lizenz-Politik und nicht die von Microsoft! Office Plus ist nur 1 Lizenz und nicht - wie Unimall schreibt - 2 Lizenzen!

  • Habe gerade den neuen Newsletter von Unimall bekommen. Dort gibt es jetzt das gleiche Office Paket auch für EUR 119,-.


    Angeblich kann man die Lizenz für 2 PCs verwenden - hier der Wortlaut: 1 Lizenz(mit dem Recht die Lizenz auf einem feststehenden PC und einemtragbaren PC zu installieren. Beide müssen im Eigentum desLizenznehmers sein.)


    Letztendlich haben alle doch irgendwie das gleiche Angebot.


    Gruß
    Super-Lion

  • Der Preis bei diesem Angebot ist überall gleich. Vor kurzem hieß es noch bei Unimall: 119 Euro für zwei Lizenzen! Und das ist nicht der Regel von MS entsprechend.


    Auf einem eigenen Laptop darf man die aber ein zweites mal installieren. Hat mir mein Haus- und Hoflieferant jedenfalls mitgeteilt. Aber auch dies ist nicht so unbedingt 100% zulässig.

  • Frag mal beim EDV-Systembetreuer eurer Schule nach, wie die Schule die Office-Pakete der Schulrechner lizensiert hat.


    Für Ba-Wü gibt es folgende Möglichkeit:


    Dann darfst du Office kostenlos nutzen... ;-)jj

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wenn man beim Rektor und Schulträger die Erkenntnis hervorrufen kann, dass man vielleicht nächstes Jahr nicht mehr so günstig an die select-version kommt ? :P =) :O

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von Dudelhuhn


    Dummerweise wird die Studentenversion nur ohne Outlook 2007 ausgeliefert. Oder doch nicht? Welche Emailprogramme nutzt Ihr?


    Liebe Grüße,
    Dudel


    Ob das so ist, dass Outlook nicht dabei ist, weiß ich nicht.Aber zum E-Mail-Programm: Ich nutze als Thunderbird und bin absolut zufrieden (kostet nix, importiert Adressbücher auch direkt von Outlook, man muss also nicht alles neu eintippen). Soll auch sicherer sein als Outlook =)

  • Hallo!


    Günstige Software für Schüler, Lehrer und Studenten bietet der Onlinefachhandel co.Tec
    Die co.Tec zeichnet sich vor allem durch eine sehr zuverlässige Beratung aus, die zielsicher im Lizenzdschungel die richtige Softwareversion für die eigenen Bedürfnisse und Voraussetzungen bietet.
    Insbesondere Nutzer von microsoft können durch die Vielzahl an Lizenzmöglichkeiten durch die richtige Version sehr profitieren.
    Mehr dazu findet sich hier: http://www.cotec.de/microsoft-schule.html

  • Ich hab mir damals beim berühmten Internet-Auktionshaus einfach ein Lizenzschlüssel über Sofort-Kaufen geholt. Die Testversion kann man ja runterladen und dann eben mit dem Schlüssel freischalten. War alles super und auch kein Haken dabei. Und das Ganze war recht günstig für 50€.

  • Hm, da meldet sich jemand an, um einen drei Jahre alten Thread, den er erst gesucht haben muss, mit Hinweisen auf einen bestimmten Händler zu bestücken.


    Für mich sieht das nach - in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagter - Schleichwerbung aus.

Werbung