Silberfische - Hilfe

  • Gerade gehe ich in die Küche - und was sehe ich? Irgendwas krabbelt auf dem Boden, etwas, was ich noch nie gesehen habe... ein Blick zu Freund Google - S I L B E R F I S C H E!!


    Ahhhhhhhhhhhh!


    Ich hasse Insekten!!!!!


    Meine erste eigene Wohnung und jetzt das!!


    Ich hab jetzt erst mal im Internet geforscht und dann ein Blatt mit Honig ausgelegt... hoffe, dass sie darin verenden...


    Aber - was ist denn wirklich hilfreich? Was hilft definitiv und zuverlässig, womit hattet ihr Erfolg?
    Ich weiß gar nicht, wo das Mistzeugs herkommt...


    Jetzt ist morgen auch noch Sonntag und kein Geschäft hat offen... ich kann nicht mal was dagegen kaufen...


    Ich schlafe bestimmt keine Sekunde heute Nacht, aus Angst die Viecher könnten über mich krabbeln... *panic*


    also, ist noch jemand wach und hat Tipps?


    Dankeschön,


    cassi

  • Die krabbeln nicht über dich - die krabbeln in deine Nasenlöcher ... harharhar....


    Im Ernst: Die Biester sind kaum wegzubekommen, ungefährlich und absolut scheu. Am liebsten halten sie sich in feuchter Umgebung auf - also Bad und Küche - das Schlafzimmer ist eher uninteressant :D


    Es gibt spezielle Köderdosen - die du aber um diese Uhrzeit wohl nicht auftreiben kannst.


    Die Viecher sind absolut lichtscheu ... falls du mit Licht schlafen kannst wäre das der einzige Tipp, der mir einfällt. Oder du legst den Ignorierschalter um....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Also ich hab mal gehört - alle Angaben natürlich ohne Gewähr - , dass Silberfische angeblich nur in sauberen und chemikalisch unbelasteten Haushalten zu finden wären.


    Was ja eigentlich gut klingt. Wenns denn stimmt.


    Kann deine Panik allerdings nachfühlen *schauder*
    Sabi

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich habe/hatte sowas auch. Ich habe aber eine wirklich trockene Wohnung, nur das Bad war früher etwas feuchter, da habe ich dann mal ein verendetes Teilchen gefunden. Ich habe NIE eins im Schlafzimmer gesehen, wirklich nicht, da sind die Stubenfliegen, die hier zur Zeit mit mir gemeinsam wohnen wollen, wirklich unangenehmer.


    Meine Mutter sagt übrigens, dass Silberfischchen in Symbiose mit Kleidermotten leben. *duck*


    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hmmm, ich kann dazu sagen, dass wir in unserer Mietwohnung auch Silberfische hatten, und das in jedem Zimmer (inklusive Schlafzimmer!!!!). Die blöden Köderdosen halfen nicht - die Viecher saßen irgendwo in der Wand und waren nicht wegzubekommen.
    Dann zogen wir um, und in unserem Haus habe ich noch keine gesehen - offenbar sitzen die lieber in Wänden als in Möbeln - zum Glück!!!

  • ich hab die chemiekeule gekauft...


    köderdosen aufgestellt, das beruhigt mich wenigstens innerlich..


    spraydose für akutfälle...


    ich hoffe, dass es bald ein ende hat... :)

Werbung