Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Hatte heute mein Vorstellungsgespräch...war ganz gut, aber bei sooo vielen Berwerbern weiß man ja nie, für wen sie sich entscheiden...Die Schule entscheidet sich schon heute und schickt die Liste gleich weg. Würdet ihr am Montag mal an der Schule anrufen und fragen, ob man dabei ist?Oder kommt das komisch??? Ich denke, dass für mich ne Welt untergehen würde, wenn ich nicht uinter den Top 5 wäre, aber andrerseits würde man es ja so oder so erfahren.


    Hattet ihr schon Gespräche?Wie war es?


    Weiß jemand, ob man in den ferien noch Auf Nachrück-Listenplätze hoffen kann?Oder kommt da nicht mehr viel?


    LG Otti

  • Hallo,


    als KV in NRW ist man E11 und normalerweise Stufe 1. Wie andere BL das machen kann ich nicht sagen.


    lg
    flecki


    Allen anderen drücke ich die Daumen, dass es mit einer festen Stelle klappt. Wiiiillll auuuch :(

  • Wieviel ist das eigentlich in Geld? Also was hattet ihr abzüglich Steuern und so am Ende monatlich raus als KV? Bleibt da noch was übrig? Ich bin unverheiratet ohne Kinder.

  • Volles Deputat macht netto glaub ich etwa 1400 Euro....
    Wohin bloß mit dem ganzen Geld, hm?
    Ich hab auch noch Steuerklasse 5 und würd ja liebend gern meinen Kneipenjob aus Studizeiten wieder haben: Da verdien ich eigentlich mehr...

  • weiß auch jemand, ob sopäds bei kv-stellen auch mit E11 einsteigen? ich kriege meinen vertrag erst ende nächster woche und weiß es deshalb noch gar nicht...

  • Zitat

    Original von Nordsternhaus
    Na sowas...habt ihr schon KV-Verträge????
    Hier entscheidet sich das erst Ende August.... :rolleyes:


    Nee! Das stimmt aber nicht. Mein ganzer AB ist vollgequatscht von den Leuten aus den Schulämtern. Die probieren alle, möglichst noch vor den Ferien jemanden für die KVs zu finden. Also ich hab letzte Woche eine ganze Handvoll Angebote bekommen, da muss ich am Montag überall mal anrufen.


    Mein Gespräch war übrigens gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Strecke wirklich in Kauf nehmen würde. Bin sie ja jetzt zum ersten Mal abgefahren und finde es wirklich sehr lang! Puh, ich bin noch am grübeln, ob sich das lohnt! ?(


    Schönen Sonntag!

  • Hi, also ich habe mich auch als KV beworben und das mi ner LZ von 67 und es hat sich noch niemand gemeldet. Warte jetzt mal ab, ob sich bezüglich der Stelle, bei der ich zum Gespräch war, was tut.


    Übrigens, wie ist das eigentlich in den Sommerferien. Fahren jetzt die 4. und 5. Woche weg (mit dem Auto). Mache halt Rufumleitung aufs Handy und werden falls was kommt zurück fahren. Wie macht ihr das?Bleibt ihr die ganzen Ferien daheim? ich sehe das irgendwie auch nicht ein.
    Und bei KV, muss man da auch sofort zum Schulamt und unterschreiben?


    LG

  • Ich weiß nur, dass mein Schulamt erst gegen Ende der Ferien die Liste bekommt und die Leute einplanen darf....das scheint also sehr verschieden zu sein...


    Fröschle, haben sie dir schon Rückmeldung gegeben, wegen Listenplatz und so????
    Und weiter in die Richtung umziehen????
    Ich weiß ja auch nicht, ob ichs machen würd...

  • Letztes Jahr habe ich dem Schulamt bescheid gegeben, dass ich (wegen KV) eine bestimmte Zeit nur auf dem Handy zu erreichen bin: Der Mann vom Schulamt hat mich dann tatsächlich auf Sizilien um 8 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt :D
    Ansonsten gehen viele Stellenangebote, auch Schulbezogene Sachen per Email raus. So habe ich das schon mehrmals gehört:
    Die muss man dann innerhalb von einigen Tagen zurückschicken!
    Also checkt eure Mails!

  • Aber du meinst, dass es okay ist, wenn man täglich Mails checkt und telefonisch erreichbar ist?? Ich habe zu Hause ja auch jemanden, der täglich den AB und die Post checkt...

  • Ja klar!
    Allerdings soll man sich dann auch mal am RP einfinden, hab ich gehört.
    Aber wann genau, nachdem man ein Angebot erhalten hat???? Keine Ahnung.


    Wär ja noch schöner, wenn man in den Ferien auch noch zu Hause rumsitzen sollte:
    Fühlt sich sowieso nicht nur an wie endlich verdiente Ferienzeit, sondern zusätzlich eben auch wie (hoffentlich nur kurzzeitig) arbeitslos-sein....
    Und kurz-mal-arbeitslos-sein ist dann im Urlaub doch etwas leichter zu ertragen... :D

  • Bin hin und her gerissen, ob ich morgen mal anrufen soll an der schule und fragen soll, ob ich unter den 5 bin wenigstens. Die Entscheidung ist schon getroffen, also erfahren werde ich es eh...Bin echt hin und her gerissen. Was meint ihr?

Werbung