Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Dann will ich auch mal: habe mich in NDS beworben und keine einzige Einladung erhalten, während sich andere nicht retten können und nicht mehr wissen, wie sie ihre Termine organisiert bekommen.
    Dabei habe ich mir so viel Mühe mit den Bewerbungen gegeben... :heul:

  • Frodo: In welcher Region in Niedersachsen hast du dich denn beworben? Ich habe mein Ref hier gemacht und habe mich auch beworben... In manchen Regionen werden händeringend Lehrer gesucht, in anderen hat man kaum eine Chance. Allerdings kenne ich mich mit dem Bedarf an Gymnasien nicht so aus. Aber ich denke, dass die Beliebtheit der Regionen dennoch ähnlich ist.

  • Hab gerade ne Absage bekommen, obwohl die Konrektorin mir so gut zugesprochen hat und jetzt bin ich nicht mal zum Gespräch eingeladen.....


    Das wars dann.....


    AUf zur nächsten KV


    Euch mehr Glück!

  • Huhu....


    wenn man ein Vorstellungsgespräch am RP wegen des Zusatzqualifikationsverfahren hat....
    hat man dann quasi eine Zusage????
    Ich werd daraus nicht schlau: Eindeutig ist das Schreiben nicht....
    Hat da jemand Erfahrung mit?????
    Wer hat denn schon mal ein Gespräch gehabt????


    LG
    Nordsternhaus


    ....bin nu ein bisserl nervös.....wieder mal....

  • eine Einladung ist RP klingt doch vielversprechend!!


    Ich drück dir die Daumen!

  • @ Nordsternhaus:


    Ich denke, wenn man beim RP zum Vorstellungsgespräch eingeladen ist, hat man noch keine Zusage. Bestimmt laden sie mehrere ein und wählen dann aus (vermute ich mal).


    Weißt Du (oder sonst jemand :-)), ob es eine Absage ist, wenn mal von den RPs bezüglich Zusatzqualifikationsverfahren noch nichts gehört hat?
    Ein RP hat mir meine Bewerbungsmappe vor Wochen zurück geschickt; die anderen haben sich nicht gemeldet.

  • Frodo: In Göttingen beispielsweise ist der Markt jedenfalls sehr, sehr umkämpft (kaum Stellen und ein erbitterter Kampf um diese). Viele wollen dort hin und sind auch bereit von dort aus z.B. nach Duderstadt oder gar nach Osterode zu pendeln. Anhand meiner Bewerbung und der meiner Ref-Kollegen habe ich den Eindruck, dass es im Norden von Niedersachsen mehr Bedarf gibt. Vielleicht klappt es ja noch über eine Bezirksstelle bei dir, dann bekommt man erst später Bescheid...

  • Danke Laura, ich hab mir schon sowas gedacht.
    Dann wird es wohl doch eher Bayern oder Hessen bei mir, denn ins Flachland möchte ich nicht. Zu viele Kühe... ;)

  • Meine Kollegin hat nun was über Zusatzquali bekommen. Sie sagte 10 von 200 Anträgen erhalten eine Stelle.


    Viel Glück Euch weiterhin!!

  • Hallo alle zusammen!
    Eeeeeeeeeeendlich habe ich auch etwas bekommen - über Zusatzquali - und das in meinem Wunschbezirk...dann verlasse ich mal nach 2 Jahren die Stellennews-Liste und wünsche allen natürlich viel Glück und möglichst bald eine feste Stelle!
    Liebe Grüße an vanana: Also keinen Schnaps, gell?
    Juhu!


    Nordsternhaus

  • Altes Nordsterhaus !
    Ich freue mich für dich!!! Suuuuuupi! Na, das werden wohl die entspantesten Sommerferien seit langem für dich! Weißt du schon die Klassenstufe?
    Liebe Grüße - ich heb´nachher noch einen auf dich!
    vanana

  • Hallo Vanana!
    Jaaaa, das wird entspaaaaaaannt.
    Aber ich weiß ja noch nicht mal die Schule. Das wird noch mit dem Schulamt verhandelt.
    Ach ja: Prooooooooooooost!
    Danke für eure Glückwünsche!!!
    LG
    Nordsternhaus

  • hallo an alle suchenden,


    wisst ihr, ab wann die RPs diese schreiben mit den zusagen rausschicken? ich bin von ner schule auf platz 1 gesetzt worden (jippie, hürde nr 1 geschafft :D) und nun sitze ich auf glühenden kohlen und stürze jeden tag nach der arbeit/nach dem aufstehen zum briefkasten - bis jetzt noch nichts. meine freundin hat schon vom RP stuttgart ne zusage bekommen, hat jemand schon was von anderen RPs gehört?


    und was passiert, wenn dieses schreiben in den pfingstferien kommt und man ist im urlaub? soweit ich weiß, hat man nur drei tage zeit für die antwort, sonst verfällt die stelle. d.h. ich darf wieder aus dem sonnigen süden nach hause fahren, um meine unterschrift zu setzen?

  • nordstern: habe jetzt erst die gesamte (oder zumindest fast die gesamte) chronik hier gelesen - und jetzt muss ich dir auch von herzen gratulieren!!! das ist ja genial, ich hoffe, du feierst und genießt jetzt erstmal freudtrunken deine baldigen pfingstferien.


    mit glückwunschgrüßen
    mia

Werbung