Ferienlektüre

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kenne die natürlich nicht persönlich. Nur die beschriebenen Charaktere. ;)
    Also gut, dann vielleicht doch Emmas Glück.


    Lese geraden ein sehr unterhaltsames Buch von Bill Bryson: Straße der Erinnerung.

  • Danke für die Tipps hier - hab mir gestern 2 Vargas-Krimis gekauft - und war überrascht, dass Fred eine Frau ist :)

  • Was mir letztens in die Hand fiel und auch empfehlenswert ist:
    Martel - Schiffbruch mit Tieger (Man denkt, ein Buch, dass nur in einem Rettungsboot auf dem Pazifik spielt, ist langweilig, aber ich fand es spannend.)

  • hallo zusammen,


    ich kann euch die bücher von kerstin gier empfehlen: leichte kost und sehr amüsant.


    allen voran: "für jede lösung ein problem" - mein lieblingsbuch!


    ebenfalls von ihr und empfehlenswert: "mütter-mafia" (ich bin keine mama und fand´s trotzdem genial!), "die patin", "gegensätze ziehen sich aus" und "in wahrheit wird viel mehr gelogen". sollte sich jemand für diese bücher interessieren, solltet ihr die in dieser reihenfolge lesen. sie bauen mehr oder minder aufeinander auf.

  • Ich finde die Krimis non Nele Neuhaus toll. Mordsfreunde, Die unbeliebte Frau, Tiefe Wunden, Schneewittchen muss sterben, Wer Wind sät.
    Das war mein Ferien - Leseprogramm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ja gestehen, dass ich u.a. diese Liebe-geht-durch-alle-Zeiten-Schinken für Teenies gelesen habe. :love: (Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün).
    Mir haben die Spaß gemacht. Hab aber auch die Biss-Reihe durch...


    So, genug geoutet. ;)


    Lustig fand ich auch Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel - allerdings als Hörbücher. Sehr witzig von Christiam Tramitz vorgelesen.
    Immer noch empfehlen kann ich Dr. Siri. Da gabs nen neuen Teil auf Deutsch.
    Außerdem hab ich True Grit gelesen, obwohl ich nicht so ein Westernfan bin. War gut zu lesen und amüsant.
    Ansonsten waren noch ein paar andere Taschenbücher dabei, u.a. auch von Kerstin Gier. Liest sich leicht und flockig, ist aber absolut ohne Anspruch und manchmal doch arg klischeehaft.
    An richtige Krimis komme ich irgendwie gar nicht mehr ran, obwohl (weil?) ich früher so viele davon gelesen habe.
    Habs mal wieder mit Tess Geritsen versucht, aber das wurde direkt wieder so blutrünstig und ich hab aufgehört.

  • Meine Ferien sind schon lange rum, aber meine Ferienlektüre kann ich euch ja trotzdem verraten ;)
    Ich habe "Für immer und eh nicht" gelesen von Heike Wanner. Ist wirklich zu empfehlen!
    Ich mag Krimis nicht so, kann aber auch dem Vorschlag Bücher von Kerstin Gier zu lesen nur zustimmen.
    Über ähnliche Themen gemischt mit ein bisschen Fantasie/ Magie schreibt Christina Jones. Von ihr habe
    ich bisher (fast) jedes Buch gelesen. Personen und Orte ändern sich nicht, nur der Fokus und die Handlungen sind
    in jedem ihrer Bücher anders.


    Viel Spaß beim Schmökern =)

  • "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson - skurril, amüsant und fesselnd

  • Hab von einer Freundin, die ebenfalls Lehrerin ist, das Buch "Chill mal, Frau Freitag" empfohlen bekommen. Sie war total begeistert davon, ich hab es aber noch nicht selbst gelesen.

  • Jaaaa, der Hundertjährige ist toll, der war mit mir im Herbst an der Nordsee :) war also tatsächlcih auch Ferienlektüre.


    Kurz und schnell gelesen, aber sehr gelobt und mir selbst hats auch gefallen ist derzeit "tschick".


    Außerdem kann ich nur immer wieder Jodi Picoult empfehlen - tolle Bücher !!!!

  • Herbert Rosendorfer: Briefe in die chinesische Vergangenheit

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • In den Ferien les ich am liebsten Dinge die den Kopf wieder freimachen. Hab von meiner Oma Heimatromane bekommen, ihr wißt schon, diese schnulzigen Liebesgeschichten. Das ist für mich genau das richtige, seh dass dann im Kopf wie einen Film

  • Also ich bin zur Zeit auf den Twilight Trip. Also total unwissenschaftlich, aber im Urlaub möchte ich entspannen :)


    Herzliche Grüße

Werbung