Lehrerkalender s&w Listen

  • HILFE!!
    Da will ich nun ausnahmsweise mal mit meinen guten Vorsätzen in die Ferien starten und meinen Lehrerkalender für das nächste Schuljahr vorbereiten und nun komme ich nciht weiter.


    ANGEBLICH (alle, nur ich nicht) kann man die Schülerlisten wenn man das in Word macht einkleben. Ich habe genau die Einstellungen verwendet die der Kalender vorgibt, aber das will bei mir einfach nciht pssen.
    Die Zeilen sind entweder zu hoch oder zu niedrig und ich weiß nciht mehr was ich noch ausprobieren soll.
    Hat jemand von euch die Schülerlisten für den grünen Kalender schonmal auf dem Pc getippt und kann mir helfen?
    Oder hat eine Vorlage? Ich dreh hier echt gleich durch ;(
    Menno..einmal will ich ordentlich sein und dann sowas...

  • Das gleiche Problem habe ich beim Kalender von timetex. Ab einem gewissen Punkt stimmen die Zeilen nicht mehr. Ich zerschneide also die Listen in Teile und klebe die Teile auf mit etwas Verschiebungen, dann geht es. Vielleicht wird Word mit der Zeit "ungenau" ....?

  • Hallo,
    ich habe letztes Schuljahr nach einigem Rumprobieren folgende Einstellung getroffen und es passte zum Einklebe:
    Unter Absatz genauen Zeilenabstand einstellen und 20 pt. Hat bei mir gepasst.


    Ich lass meine Listen jetzt noch 7 Wochen liegen, in der ersten Schulwoche ändert sich eh so viel, ich hab schon mal mein komplettes grünes Buch weggeworfen, weil nix mehr gestimmt hat nach einigen SChulwochen. Zumindest den Notenteil konnte ich wegtun, war sehr ärgerlich.
    Genieße doch erst mal deine Sommerferien!


    Gruß!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Hm, das ist ja genau die EInstellung die der Kalender auch vorschlägt. Leider funktioniert das nicht, spätestens ab Zeile 10 verrutscht das ganze...

  • Ich hatte das mit einer Klassenliste von 21 Schülern gemacht, hat einwandfrei funktioniert ?(.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Komsch.. Ich ahne ja das der Satz "90% aller Computerprobleme sitzen vor dem selbigen" mal wieder zutrifft...


    Kannst du mir vll deine Liste zuschicken? (schmeili@web.de) Dann würde ich einfach meine namen dort eintragen...

  • Da trifft auch ein anderer Satz zu:


    "Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen - die wir ohne sie nicht hätten...."


    Ich schreibe meine Listen immer noch per Hand. Das ist schneller erledigt, als der PC hochfährt, das Programm gestartet, die Liste getippt und ausgedruckt ist...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung