CD-Brenn-Profis gesucht!

  • Hallo!
    Ich möchte eine CDrom mit einem Lernprogramm kopieren, damit ich nicht meine Original-CD mit in die Klasse nehmen muss. Leider schaffen es die Kinder noch nicht, mit den CDs so umzugehen, dass man es ihnen nicht ansieht - und deswegen möchte ich mein Original schützen und nur eine Kopie für die Schülerhände mit in die Schule nehmen.
    Leider ist in die CD wohl ein Kopierschutz eingebaut, auf jeden Fall hören die Brennprogramme, die ich bis jetzt probiert habe, einfach irgendwann auf, die CD einzulesen. ?(
    Wenn man die CD von der silbernen Seite anschaut, dann sieht man auch einen ringförmigen Streifen in der Mitte, vielleicht bleibt es beim Lesen da hängen?
    Nun meine Frage: Weiß jemand ein Programm oder einen Trick, wie ich trotzdem eine Kopie anfertigen kann - ich würde wirklich nur ungern das Original mitnehmen, das lebt dann nicht mehr lange...
    LG pinacolada

  • Kopierschutz zu umgehen, ist illegal.


    Ansonsten einfach mal Google bemühen. Da gibt es Programme, mit denen Du die "Straftat" begehen kannst.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich kann dir zu deinem Problem an sich leider nicht helfen, aber als Tipp: Bei uns MUSS die Original CD vorzeigbar in der Lade im Klassenzimmer liegen, wenn du eine Kopie verwendest. Ansonsten zahlt der IT-Verantwortliche eine ordentliche Strafe, wenn ihr mal kontrolliert werdet.

  • Danke für die Antworten.
    Dass ich das Original in der Klasse habe, ist ja klar, ich will es ja auch nicht klauen, sondern nur schützen!
    Da muss ich mir echt noch mal überlegen, ob ich mir von dem Verlag ein Lernprogramm kaufe, denn wenn ich nur die Original-CD verwenden kann, wird die leider nicht länger als ein Jahr halten...
    LG pinacolada

  • Sorry, sollte kein moralischer Fingerzeig sein! :) Ich dachte nur, weil du geschrieben hast ...und nur eine Kopie für die Schülerhände mit in die Schule nehmen.


    Wenn die Kinder echt solche Rabauken sind, dann würde ich mir mal satt Zeit nehmen, um sie an den ordnungsgemäßen Gebrauch von CD's (und anderen Materialien) heranzuführen, und den mit ihnen richtig zu üben. Die Zeit lohnt sich auf jeden Fall!

  • Nein, nein, so hatte ich es auch nicht verstanden! ;)
    Eigentlich wissen sie auch wie sie mit den Dingen umgehen sollen, aber es lässt sich einfach nicht vermeiden, dass die CDs leiden, wenn sie täglich rein und raus gehen. Na mal schauen, wie ich das jetzt regele...
    LG pinacolada

  • Wenn es deine eigene CD ist, darfst du dafür auch eine Sicherheitskopie machen. Bei Slysoft.com kannst du dir zur Umgehung des Kopierschutzes das Programm CloneCD runterladen, dass du für 21 Tage kostenlos testen kannst.

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Zitat

    Original von ferrisB.
    Wenn es deine eigene CD ist, darfst du dafür auch eine Sicherheitskopie machen.


    Das gilt gemeinerweise nicht, wenn du dafür den Kopierschutz umgehen musst!


    (Es muss mir keiner sagen, dass es schwachsinnig ist, Sicherheitskopien zwar zu erlauben, aber nicht, wenn ein Kopierschutz drauf ist - aber die rechtliche Lage ist so. Ich hab mir das Gesetz nicht ausgedacht... :rolleyes:)

Werbung