shoppen in Barcelona

  • Wir fliegen Ende September für ein WE nach Barcelona. Wie sieht es da mit shoppen aus? Gibt es auch interessante Läden für den kleinen Geldbeutel? Hat jemand Tipps?


    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Jaaaaaa, Barcelona ist klasse zum Shoppen!
    Toll (und meist billig) sind die Stände in den rambles (Märkte, umfassen mehrere Fußgängerzonen) oder auch die vielen kleinen Geschäfte im bari gotic (Altstadt). Rund um die sagrada familia gibt mehr so Billigshops mit Markenkopien.


    Eine Wahnsinnsstadt, ich wünsch Dir ganz viel Spaß!

  • Hallo!
    Könnt ihr auch einen Hoteltipp geben?
    Würde mich freuen!
    VLG DO_it

  • Hallo DO_It,


    ich war schon ziemlich oft in Barcelona, aber noch nie 2x im gleichen Hotel.


    Meist haben wir über Expedia, hotel.com oder hrs gebucht. Das Gute bei HRS ist z.B., dass man buchen kann, aber bis zum Anreisetag jederzeit noch kostenfrei stornieren kann. Also Zimmer sichern, dann noch surfen und ggf. umbuchen - kein Problem.


    Achtet, wenn möglich, darauf, dass das Hotel einen U-Bahn-Anschluss hat bzw. eben nicht soo weit von der Innenstadt entfernt ist.


    Wir waren einmal im NH Duc de la Victoria - das war klasse. Sehr zentral gelegen. Hat den Vorteil, dass man sich auch mal am Nachmittag kurz hinlegen kann und dann abends wieder frisch sich ins Nachtleben stürzt.


    Auf Studienfahrt hatten wir ein Hotel, dass sich am Ende des Nahverkehrsnetzes befand - weiß den Name gerade nicht mehr - hier war das Problem, dass man schon ewig in die Stadt brauchte und dann eben nicht mal schnell zurückfahren konnte.


    Bezüglich Shoppen: Ich kaufe mir in Spanien eigentlich fast immer mindestens 1 Paar Camper-Schuhe. Die sind dort zwar auch nicht richtig billig, aber deutlich günstiger als in Deutschland. Außerdem ist das immer eine schöne Erinnerung.


    Viele Grüße und ganz, ganz viel Spaß
    Super-Lion

Werbung