• Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Tierpostern.


    Hab schon im Internet gesucht, aber bisher nichts gefunden.


    Ich weiß, dass es früher in den Apothekenzeitschriften im Innenteil so etwas gab, aber damals war ich leider nicht schlau genung zu sammeln.


    Wisst ihr, wo man so etwas möglichst kostenfrei beziehen kann?


    Viele Grüße
    Beate

  • medizini heißt die Apothekenzeitschrift für Kinder, die es nach wie vor gibt. Sind da keine Poster mehr drin? Für den Beginn einer Sammlung ist es nie zu spät.
    Es gibt übrigens zur Zeit unter http://www.gesundheitpro.de (dann bei Suche medizini eingeben) eine kostenlose Unterrichtsmappe über "Iss dich fit!", "Unsere Vögel" und "Wer benimmt sich falsch?" (Ob da aber Poster beiliegen, weiß ich nicht.)
    Auf den Seiten der Umweltministerien der verschiedenen Bundesländer lässt sich evtl. was Kostenloses finden.
    Gruß,
    wolke

  • Tierposter -allerdings kleinformatig- findest du auch in den "Junior"- Heften. Sie liegen außer in Apotheken auch in Schreibwarengeschäften etc. aus.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    Die Tierfutterkette Fressnapf hat ein kostenloses monatlich erscheinendes Heftchen mit Tierpostern. Wenn man nett fragt, darf man auch mal nen Klassensatz Hefte mitnehmen (bsp. für Gruppenarbeiten in Bio zum Thema Haus- und Nutztiere oder so).

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung