Bitte stellt euch vor ;-)


  • Hat er dir auch diesen Namen verpasst? :D

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Na, da hat einer aber ganz schön gut kombiniert :lach: :lach:
    Ja, den hat er mir gegeben...aber er meint das wirklich nur lieb :lach: bin vielleicht ein krümelmonster, aber sonst nichts :D

  • Hallo!


    Ich möchte mich auch mal vorstellen ;)


    Bin vor ein paar Tagen über das Forum gestolpert und immer wieder mal hängen geblieben!


    Die Tipps sind wirklich gut die ihr gebt und daher möchte ich nicht nur als Nutzerin hier aktiv sein, sondern ab sofort auch meinen eigenen Senf dazu geben!


    Ich bin 24 Jahre alt , habe vor 2 Jahren meinen Abschluss als Volksschullehrerin gemacht, habe dann ein Jahr in einem Hort gearbeitet bis ich nun da gelandet bin wo ich derzeit unterrichte in der Österreichischen Ägyptischen Privatschule.
    Ich unterrichte dort als Lehrerin mit fast allen Fächern. Habe noch keine eigene Klasse und bin immer und überall, als Einstieg nicht schlecht, da man so von allem etwas mitbekommt, aber ich freue mich auch vielleicht bald eine eigene Klasse zu haben, leider sind die Wartelisten bei uns noch ziemlich lang.


    LG MagicMoment

  • Hallöchen! Ich bin 25, studiere noch und mache im Moment meine Examensarbeit. Schön, dass es soetwas wie das Forum hier gibt, werde wohl öfter mal vorbeischauen

  • Hallo,
    ich bin auch seit heute dabei!


    Ich studiere Lehramt an Realschulen für die Fächer Englisch und evangelische Religionslehre in Bayern-Würzburg.
    Gerade schreibe ich meine Zulassungsarbeit und werde im Frühjahr mein 1. Staatsexamen machen.


    Es ist im Moment alles sehr stressig, aber anders gehts net.
    Mein Name setzt sich zusammen aus meinem Lieblingslöwen aus König der Löwen und meinem Geburtsjahr.
    Ich habe also einen relativ langweiligen Lebenslauf bisher. Abi- Uni- bald Referendariat.


    Liebe Grüße ;)
    nala84

    Every second with you is a torture, every second apart from you, too.

  • Hi, ich bin Elli, 26 und nun seit 3 Tagen arbeitslos, nachdem ich mein Ref für GHS mit Mathe und Sport in BW beendet habe!!


    Grüße an alle

  • Ja, auch ich bin neu hier...


    Zur Kurzvorstellung:
    - Schulform: Gymnasium (Klasse 5 bis (noch) 13)
    - Fächer: Englisch und Deutsch
    - Bundesland: Niedersachsen
    - und ansonsten gerade uninspiriert ;-)


    Bin schon vor einer Weile über das Forum gestolpert, habe ab und zu interessiert mitgelesen und mich jetzt einfach mal angemeldet...

  • hab mich ja tatsächlich beim vorstellen schon vorgestellt, stelle mich aber gern noch einmal vor, da ich jetzt hier öfter herumgeistern will.
    bin gymnasiallehrerin in bayern und seit 5 jahren (inklusive referendariat) aktiv in vollzeit trotz / wegen zweier kleinkinder. meine fächer sind deutsch, geschichte und ev. religionslehre. unterrichte aber v.a. ethik.
    bis bald dann!

  • ups, hatte jetzt für meine vorstellung einen eigenen threads aufgemacht. kenne das aus anderen foren so - verzeiht mir ;)


    da sich ja hier in diesem thread alle vorzustellen scheinen kopiere ich meine vorstellung einfach schnell rein :D


    Zitat

    Original von *fling*
    hallo :)


    ich heiße miriam, bin 21 und studiere diesen winter im dritten semester anglistik und geographie auf gymnasial lehramt. zur zeit bin ich an der uni würzburg in bayern. wo ich aber später mal unterrichten möchte weiß ich noch nicht.
    ich bin froh ein forum für (angehende) lehrer gefunden zu haben und hoffe auf regen austausch!


    lg, fling

  • Da dieser Thread seinen Zweck erfüllt hat und eher für Verwirrung sorgt, schließe ich ihn hiermit.
    Bitte, liebe Neuankömmlinge, macht doch wirklich einen eigenen Thread auf, damit man nicht hierdrin suchen muss.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung