Seiteneinstieg wie und was?

  • Hallo,
    ich bin ganz tau frisch hier und froh endlich solch eine Seite gefunden zu haben.
    Ich bin gelernte Kauffrau in der Grundstücks und Wohnungswirtschaft, aber mit dem Beruf nicht so richtig glücklich. :evil:
    Als ich selbst noch zur Schule ging, wollte ich Lehrer werden (Erbmasse-Mama-Lehrer) :D. Hatte dann das Abi vergeigt aus mehreren Gründen ( wir waren die Versuchskaninchen nach der Wende) X( und überhaupt keine Lust noch eine Ehrenrunde zu drehen. Dann wurde mir gesagt, mach was in Richtung Immobilien, das hat Zukunft.
    Jetzt (30) merke ich aber seit ca.2-3 Jahren, dass mir der "Lehrer" doch fehlt. Ich "arbeite" sehr gern bei uns in der Grundschule. Leite dort einen Theaterkurs ( Ganztagesangebote ). Ich habe dort immer zwischen 10-20 Kinder ( 6-10 Jahre). Die Klassenleiterin meiner großen Tochter ( 4. Klasse ) hat mich auch mal eingeladen eine Sachunterrichtsstunde zum Thema Haustiere zu gestalten, es war wunderbar.
    Leider habe ich vor ein paar Jahren verpasst "auf den Zug aufzuspringen", mit allem was dazu gehört. Nun ist es vielleicht ein wenig spät noch einmal von vorn zu beginnen ( Abi, Studium u.u.u. ) ;(Aber was gibt es noch für Möglichkeiten um irgendwo in Richtung Bildung/Kinder quer einzusteigen, gegebenenfalls noch mal selbst Schulbank drücken. Grundvoraussetzung: Ich muss alles gebacken bekommen: Haus, 2 Kinder, Vater der keine Zeit hat sich um die Kinder zu kümmern und sein Gehalt reicht nicht aus um 4 Leute zu ernähren. :evil:


    LG Jana

  • Hallo Jana