Pompons herstellen

  • Hallo!


    Ich brauche Vorlagen für Pompons, also die Schablonen oder zumindest vielleicht kann mir jemand sagen, wie groß so der Durchmesser der ganzen Schablone und des inneren Loches dazu sein sollte. Ich denke der äußere Durchmesser sollte ca. 10cm sein, wie groß dann der innere, dass das was wird, die Kinder sich aber nicht kaputtwickeln.


    Gruß Line

  • Ich habe Pompons gemacht, da war der äußere Kreis ca. 4cm, der innere knapp 1cm. Würde für so einen großen Pompons vielleicht den inneren Kreis ca. 2-3cm groß machen. Musst du mal ausprobieren.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Was willst du denn damit machen? 10 cm erscheint mir ziemlich groß...die ganze Mitte muss ja mit Wolle ausgefüllt werden, das dauert^^

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ein kleiner Tipp am Rande, Wolle auf einen Bleistift wickeln und mit dem rundherum wickeln lassen, ist handlicher als nur der Wollfaden und geht wesentlich schneller und verhindert ein endlos Wickeln.


    Was auch gut wäre, ein stabliler Karton, leider sind bei uns ein paar kaputt gegangen, weil der Karton gerissen ist....



    lg MagicMoment

Werbung