Geheimtipp Deo?

  • Nur mal der Einwurf..
    Man muss unterscheiden zwischen Deodorant (das die Zersetzung des Schweißes verhindern soll) und Antitranspirant (das die Schweißdrüsen verengt, ergo weniger Schweißabsonderung). Zu Letzterem gehören der "Deokristall" (reines Alaun..), Hidrofugal und wohl auch das "rosa Wundermittel" der letzten Postings. Vor einiger Zeit stand man den Antitranspirants recht kritisch gegenüber, weil Risiko Schweißdrüsenabszesse seien (weiter vorne hat schon jemand so was thematisiert).. man müsste mal ausführlich mit "Antitranspirant" googlen, um zu sehen, wie da die "aktuelle medizinische Meinung" ist??

  • "aktuelle" Meinung in einem 6 Jahre alten thread :D


    Mein Deo ist immer mal ein anderes, ich schwitze wenig, lüfte viel und amüsiere mich, dass ich bis zum 15. posting nicht bemerkt habe, dass ich im Jahr 2005 und 2006 gelesen habe ........... Zeit ins Wochenende zu starten!!!!!!!

  • Ich denke auch, dass es in den überheizten Schulen (gerade im Winter) auch schon mal hilft, im Shirt rumzulaufen. Dann schwitzt man erst gar nicht so viel.

    • Offizieller Beitrag

    "aktuelle" Meinung in einem 6 Jahre alten thread :D


    Mein Deo ist immer mal ein anderes, ich schwitze wenig, lüfte viel und amüsiere mich, dass ich bis zum 15. posting nicht bemerkt habe, dass ich im Jahr 2005 und 2006 gelesen habe ........... Zeit ins Wochenende zu starten!!!!!!!


    *hihi* Da sag nochmal einer, dass Zeitreisen nicht möglich sind! :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hi,


    also ich nehme immer das Vichy Homme Deodorant anti-transpirant. Das ist auch so'n Aluminiumzeugs. Das hilft bei mir bedingt, sage ich mal, aber immer noch besser als gar nichts... Und es hält den Schweiß geruchlos, jedenfalls für den Tag. Wenn die Kleidung aber Schweißflecken hat, sollte man sie natürlich wechseln.


    Einen weiteren Tip habe ich aber noch, der über all die Jahre ;) noch gar nicht in diesem Thread genannt wurde: Ich trage (fast) immer ZWEIFARBIGE Kleidung, und zwar tendenziell eher dunkel; aber auch bei Oberhemden ist es ok, wenn sie zweifarbig sind (weiß/blau). Es scheint irgendwie so zu sein, dass Schweißflecken auf zweifarbiger Kleidung nicht ganz so schnell wahrgenommen werden.


    Hamilkar

  • Geheimtipp: Yerka! Bekommt man in der Apotheke. Ist eine rosa Flüssigkeit im Fläschchen. Alle 4, 5 Tage tupft man damit (verdünnt) mit Watte vorm Schlafengehen die Achseln ein (in der ersten Woche lieber jeden zweiten Tag). Am nächsten Tag nur mit Wasser abspülen, Lieblingsdeo drauf und man hat so trockene Achseln wie nie! Dachte anfangs das wäre großes Blabla, aber es ist echt ein totales Wundermittel! Kannst um den halben Globus joggen, schwitzen tust du trotzdem nicht ...


    Wirkt ab dem ersten Tag. Andere Deos kann man in die tonne kloppen, steht viel drauf, wirken tun sie trotzdem nicht... =0(


    Hoffe, geholfen zu haben!
    Ist nicht teuer, kostet rund 6 Euro.

    Ich benutze "EverDry" (Apotheke), was so ähnlich angewendet wird. Am Anfang nutzt man es eine längere Zeit abends vor dem Schlafengehen. Nach einiger Zeit nur noch alle paar Wochen. Ich bin jetzt bei an zwei Tagen im Monat angekommen. Die Achseln sind staubtrocken und das trotz meiner Hyperhydrose. Endlich kann ich auch hellere Klamotten tragen.


    Tagsüber wird nach dem Waschen ein einfaches Deo (egal welche Sorte) verwendet. Orientiere mich da nun eher an dem Duft, weil es nicht mehr vorbeugend wirken muss.

  • Deokristall in flüssiger Form im Pumpzerstäuber, z.B. ATABA-Mineraldeo. Hält bei mäßigem Schwitzen mind. 24 Std, bei starkem kommt man über den Schultag. Geht auch bei super empfindlicher Haut und ist absolut unschädlich.
    Und das mit dem Schwitzen wird nach dem Ref besser! Ich hätte am liebsten im Bikini unterrichtet!
    Und wenn dann noch die Schüler allerliebst fragen: Duhu, Frau..., wieso bist du so nass unter dem Arm???? :cursing:

Werbung