• Hallo!
    Hat jemand Anregungen, Ideen, Büchertipps, Basteltipps für Fasching in der ersten Klasse?????
    Wäre super! Danke! =)
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • WAS macht ihr denn eigentlich an Fasching mit Eurer Klasse?
    - was gibts zu essen?
    - Spiele
    - sonstige Aktivitäten, um den Vormittag herumzubekommen?


    Mir steht das ganze Trara zum ersten Mal bevor und ich würde mich über Anregungen freuen!

  • Ich wäre auch für Anregungen dankbar. Das ist mein erster Tag in meiner ersten eigenen Klasse (3. Schuljahr). Woran muss ich denken? Was sollte ich beachten usw...


    lg
    Melanie

  • Mich würde interessieren:
    - welche Spiele macht ihr?
    - wie organisiert ihr das Essen? Bringt jeder was mit? Gibt es eine feste Pause oder wird zwischendurch ohne feste Zeit gegessen?



    Ich habe mir überlegt, dass ich gerne folgendes machen würde:
    - zuerst: Klasse umräumen (Tische an die Seite), dann ggf. schmücken (?)
    - Vorstellungsrunde: Kostüme
    - Spiel: Reise nach Jerusalem. Luftballontanz, etc.
    - eine halbe Stunde vor Ende: aufräumen


    Aber irgendwie fehlt doch da noch was, oder?
    Ich freu mich über Ideen!!

  • Hallo,
    warum? Was soll denn da fehlen? Ich lege zwischendurch auch mal Karnevalsmusik aus zum freien Tanzen und Bewegen. Wenn es zu wild wird, wechsle ich dann wieder in ein Spiel über. Hier im Rheinland ist außerdem eine Polonäse durch die Schule Pflicht.
    Lg Alema

  • Hallo!
    Ich habe bislang auch immer von den Kindern Spiele mitbringen lassen. Dann können sie manchmal in Kleingruppen, phasenweise aber auch zu zweit eine Weile spielen.
    Unser karnevalistsiche Höhepunkt ist im übrigen immer der Karnevalsumzug quer durch die Schule mti allen Schülern und "dufter" Karnevalsmusik. Danach ist dann Aufräumen angesagt.


    LG Mikkeline

  • Hallo,
    Süßgikeiten sind bei mir erlaubt. Jeder bringt etwas mit und wir machen eine Art Süßigkeitenbuffet.
    Ansonsten machen wir ganz "normale" Kindegeburtstagsspiele:
    - Luftballontanz
    - Reise nach Jerusalem
    - Obstsalat
    - Stille Post
    - Stopptanz
    - Zublinzeln
    - "Armer schwarzer Kater.."
    - Mein rechter Platz ist frei. Ich wünsche mir den.. als ... herbei
    -...
    Außerdem:
    - Ententanz
    - frei singen und schunkeln
    - Modenschau, bei der sich jeder mit seinem Kostüm präsentiert und vorstellt


    - und Aufräumen!!!
    LG Alema

Werbung