Bibel - ein Lied??

  • hallo!
    ich plane gerade eine unterrichtsreihe klasse 4 zum thema "Unsere Bibel". es wird um entstehung, aufbau, inhalt und bedeutung gehen.


    jetzt suche ich noch ein schönes lied, was als ritual zu beginn der stunden gesungen werden kann.


    hat jemand eine idee??


    DANKE

  • Es gibt ein Lied, das heißt "Das wichtigste Buch auf der Erde....", leider bin ich selbst auf der Suche nach den Noten und dem Text. Wir haben es im Kindergottesdienst häufig gesungen, aber leider finde ich weder Text noch Noten - vielleicht kennt das jemand?


    Refrain, so weit ich mich erinnere, geht so:


    "Das wichtigste Buch auf der Erde,
    das wichtigste Buch das es gibt,
    ist die Bibel, das Buch des Lebens,
    darin steht wie Gott uns liebt."


    Leider konnte ich dir nicht mehr weiterhelfen, aber vielleicht kennt das ja jemand?


    lg millie

  • Das wichtigste Buch auf der Erde,
    das schönste Buch, das es gibt,
    ist die Bibel, das Wort des Lebens,
    darin steht wie Gott uns liebt.


    Da lesen wir viele Geschichten
    von Mose, Josef und Ruth,
    von David und den Propheten
    und von Noah und der Flut.


    Wir lesen von Jesus, dem Heiland,
    den Gott vom Himmel gesandt,
    wie er Wunder tat und am Kreuze
    für uns starb und auferstand.

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde wohl den Bibelentdecker nehmen. Da habe ich die Noten jetzt gefunden. Danke für's Mitdenken und Überlegen!

  • Hallo an alle Bibellied - Sucher.
    Habe selbst ein Bibellied zum Kinderbibeltag geschrieben. Es erzählt von biblischen Gestalten und deren Bedeutung für die heutige Zeit. Noten und Text kann ich mailen.
    Titel: Die Bibel lebt". Es ist ein Echo-Lied, einer singt vor, die Gruppe singt nach.
    Einfach melden bei Interesse!
    Kollegiale Grüße
    DWE

  • Hallo,


    ich würde sehr gerne das Lies "Die Bibel lebt" geschickt bekommen! Geht das? Meine Adresse: fenna.poelman@yahoo.de
    würde mich sehr freuen, wenn das klappt, da ich auch dringend auf der Suche nach einem Bibel-Lied für eine fünfte Klasse bin.


    Viele Grüße

  • ...ich schicke dir Text und Noten raus via e-mail! CD musst du mir eine leere senden mit frankiertem Rückumschlag, dann hast du die Musikvorlage als Vollplayback oder Halbplayback...

  • Habe mittlerweile noch das Lied "Die Bibel ist ein Schatz" von Daniel Kallauch gefunden. Die Kinder lieben es!

Werbung