Ich hasse Lehraufträge---

  • --- ich fass es nicht. ich muss grad einfach mal meinen Frust loswerden: Nicht, dass ich seit Mai mit einem Lehrauftrag an meiner jetzigen Schule bin und es vollkommen klar ist, dass ich dort weiterbleiben werde (Vorgängerin wird nicht wiederkommen).
    Ich bekomme heute (übermorgen wäre mal wieder Vertragsende) meinen Verlängerungsvertrag bis MÄRZ!!!! Also sage und schreibe 7 Wochen - da sind ja schließlich wieder Ferien. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit!! Zumindest halbjahresweise sollte man doch wohl die Verträge ausstellen? Meine letzten Sommerferien haben sie mir schließlich (nach einigen telefonaten...) auch bezahlt, wieso dann jetzt nur bis Ostern?
    Wie sollen denn da bitte Schulen und Lehrkräfte planen??
    Sind hier zufällig noch Leute aus K a ssel und Umgebung oder auch aus Hessen? Wie wird das bei euch gehandhabt?
    Leicht verstimmte Grüße
    Schmeili

  • Kann dir nur für NRW antworten, hier ist so etwas auch USUS. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo!
    Das ist wirklich sch****!
    Es kommt aber auch aufs Schulamt drauf an, habe ich den Eindruck.
    Manche bemühen sich sehr, die Vertretungskräfte auch über die Ferien zu bezahlen.
    Es ist bestimmt nervig, aber vielleicht nützt ja Hinterhertelefonieren noch mal was!
    Alles Gute!
    pinacolada

  • Bei uns (Grundschule) kenne ich es eigentlich nur so, dass entweder für ein Halbjahr (Frankfurt) oder ein Jahr BAT-Verträge (Rüsselsheim) erteilt werden. Nur bei Schwangerschaftsvertretung kürzer.


    Lg,


    kaeferchen

  • Zitat

    Original von pinacolada
    Es ist bestimmt nervig, aber vielleicht nützt ja Hinterhertelefonieren noch mal was!


    Danke! Ja, meine Schulleiterin hatten in der Schule zunächst noch nen anderen Grund für diese kurze Befristung vermutet, das mit Ostern ist mir erst zuhause aufgefallen. Ich werde morgen erstmal mit ihr reden und dann schauen ob ich oder sie dort mal nachhakt... :evil:


    kaeferchen: Danke für die Info, könnte man dann ja mal anmerken, dass es in anderen hessischen Schulämtern offensichtlich ja möglich ist...

Werbung