Rücktritt von Frau Wolff

  • http://www.kultusministerium.h…26-2901-be59-2697ccf4e69f


    Was denkt ihr? Meint ihr, dass nun die Chancen für Neuerungen (bzw. Rücknahme von "Weiterentwicklungen"^^) gegeben sind?


    Ich halte es mal mit den wilden Kerlen: Alles wird gut, solange du wild bist! Ich habe echte Hoffnungen, dass es jetzt voran geht. Wenngleich ich denke, dass ssie mit dem Rücktritt nur einer Nichtwiederwahl zuvorgekommen ist.. Auf kurz oder lang, so denke ich, hätte die CDU sie auch nicht mehr getragen. Vor der Wahl hätte das nur soviel Aufruhr bedeutet...
    Bei uns haben sich heute mittag jedenfalls die Schulleiter gegenseitig angerufen um sich dir Botschaft mitzuteilen :)

  • So lange in Hessen keine klare Regierungsentscheidung gefällt ist, wird sich überhaupt nichts rühren. Da die Regierung Koch u.a. über ihre Bildungspolitik gestolpert ist, wäre sie doch mit dem Klammerbeutel gepudert, jetzt irgendwie die Pferde über die Schulpolitik scheu zu machen. Und so eine Interimsregierung kann dauern - siehe den Präzedenzfall Börner Mitte der 80er!


    Nele

  • Das ist nur ein "Bäuerinnen"-Opfer.
    Die Schulpolitik war in Hessen ausschlaggebend für den Regierungsverlust.
    Falls Koch weiterregiert, bringt dieses Bauernopfer keine Verbesserung.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von neleabels
    Und so eine Interimsregierung kann dauern - siehe den Präzedenzfall Börner


    Dazu bin ich eindeutig zu jung um den zu kennen ;)


    Zitat

    Original von aliasDie Schulpolitik war in Hessen ausschlaggebend für den Regierungsverlust.


    Ja, und genau deswegen habe ich Hoffnungen...

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, wenn man versucht, ungelernte Kräfte für Vertretungsstunden zu rekrutieren und das dann als "Unterrichtsgarantie" etc. verkaufen will, muss man entweder ziemlich dumm sein oder aber ziemlich dreist, wenn man glaubt, dass das Wahlvolk so dumm sei, dies auch noch zu glauben.


    Vermutlich war es beides. Jeder halbwegs sich im Schulsystem auskennende, normal denkende Mensch hätte das doch von Anfang an als Unsinn abgetan - hoffe ich doch...


    Gruß
    Bolzbold

  • Wohl wahr, Bolzbold.


    Leider gilt in der Bürokratie allzu oft das Peter-Prinzip


    Danach kann es eigentlich NICHT besser werden.


    Und viele Politiker - und Schulbürokraten - unterliegen (leider) dem
    Dunning-Kruger-Effekt

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Original von Schmeili


    Dazu bin ich eindeutig zu jung um den zu kennen ;)


    Börner war Anfang der 80er hessischer Ministerpräsident. Nachdem bei der Wahl von 1982 die FDP an der 5%-Hürde gescheitert war und die Grünen in den Landtag eingezogen waren, hatten weder CDU noch FDP eine Mehrheit - keine Regierung. Börner regierte noch ein ganzes Jahr geschäftsführend (so wie der Koch jetzt gerade) bis ihn dann 1983 die Grünen - denen er noch vorher mit der Dachlatte kommen wollte - als Ministerpräsident tolerierten und kurz darauf mit der SPD die erste rot-grüne Koalition der Bundesrepublik bildeten; Joschka Fischer wurde Umweltminister.


    Nachzulesen in der allwissenden Müllhalde. :)


    Ne "Zu jung für die Fraggles?" le

Werbung