klassenfotos

  • wie macht ihr das mit den vielen fotos, die ihr im laufe eines jahres schießt?? brennt ihr sie auf CD´s und übergebt sie so den eltern, oder druckt ihr sie auf normalem papier aus und legt für jedes kind ein "fotoheft" an? oder legt ihr ein klassenalbum an, indem ihr die fotos im fotogeschäft ausarbeiten läßt und sie anschließend in einem album anlegt??????

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar in einer Realschule, aber egal. ;)


    Ich arbeite "zweischienig": im Laufe des Jahres lasse ich einzelne Fotos für die Klasse entwickeln. (Zum Aufhängen.)


    Und am Jahresende brenne ich noch schnell eine CD, damit die Schüler alle Bilder haben. Und sich selber auswählen können, welche sie auf papier haben wollen.


    Problem: beim Verteilen auf CD braucht man ggf. die Erlaubnis der Eltern, da die Weitergabe digitaler Fotos ... riskant.


    kl. gr. Frosch

  • Bei uns sammelt eine Mutter alle(von Eltern, mir, Festen) Fotos (wurde mal in der ersten Klasse wohl beschlossen *schulterzuck*) und am Ende der 4. Klasse bekommen alle Kinder eine (?) Cd davon.

  • Ich stelle die Fotos auf die Seite einer namhaften "Fotomarke" und die Eltern laden sich das Zeug da runter. Geht schnell und kostet fast nichts.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung