Kreative Hilfe bitte

  • Hallo,


    an meiner Schule gibt es ca. 50 ausrangierte Atlanten, die wir für den Unterricht nicht mehr benutzen. Irgendwie sind sie aber zu schade zum Wegschmeißen und ich würde sie gerne "weiterverwerten". Ich unterrichte dieses Jahr Kunst in zwei neunten Klassen (Hauptschule), allerdings fachfremd. Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Atlanten bzw. die Landkarten daraus künstlerisch verwenden kann. ?(
    Mir fällt leider nichts Kreatives ein. :weissnicht:


    Danke schonmal


    Conny

  • Nimm doch das Thema "unterwegs". Die Schüler können aus dem Material neue Bücher, Collagen, Skuplturen etc. anfertigen

  • Wie wäre es Umrissschrift mit Schnipseln auszukleben. Die Schrift dann als Städtenamen oder so.


    Unterrichte aber kein Kunst, nur als Anregung.


    LG Anja

  • Oh, darauf habe ich gewartet!
    Falls die Atlanten hintendrin Sternenhimmel-Karten haben, würdest du mir die Seiten schicken? Auf meine Kosten natürlich.
    Liebe Grüße,
    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Ich habe mal eine Ausstellung gesehen: Da wurde Papier durch den Reißwolf geschickt und danach wieder aufgeklebt. Eine Heidenarbeit, aber sah irgendwie gut aus. Weiß nicht mehr, warum das gemacht wurde?!
    Am Ende wurde das zusätzlich mit Sprülack fixiert.

  • Danke für die Tipps. Mal schauen, was ich mache. Shredart gefällt mir sehr gut.
    putzmunter: Leider sind keine Sternenkarten in den Atlanten. Lediglich auf der Rückseite ist ein Kreis mit ca. 15 cm Durchmesser, in dem einige Sternenbilder abgebildet sind. Aber ich denke, das ist nicht das, was du suchst.


    Schönen Abend noch


    Conny

Werbung