Habe Planstelle!!

  • Einige von euch haben es vielleicht schon aus meinem gestrigen Thread entnommen: Ich habe heute morgen eine Planstelle an einer FOS angenommen.
    Glaubt mir, damit hätte ich nie gerechnet. Nie. Ich hatte mich vielmehr auf mehrere Jahren Wartezeit incl. Aushilfsstellen und Supervertrag eingestellt.
    Und nu das!




    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir zudem die Idee, an einer FOS zu unterrichten, da mir der Unterricht gerade mit den älteren Schülern schon sehr liegt.


    Also, Leute: erstes kommt es anders...



    Gruß Julie

  • Hallo Julie!


    Herzlichen Glückwunsch! Gerade gestern habe ich mit einem Bekannten geredet, der auch eine Planstelle an einer FOS angenommen hat und dort wirklich glücklich ist. Multiple Choice Tests in Englisch sind halt ein Traum zum korrigieren...
    Viel Spaß beim Unterrichten!


    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Glückwunsch! Ich stell's mir spannend vor. (Wie überhaupt alles.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Super, Julie, herzlichen Glückwunsch, du wirst es sicher nicht bereuen!



    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Herzlichen Glückwunsch, Julie!

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Genauso war´s bei mir auch vor zwei Jahren. Habe es nicht bereut, obwohl ich dann auch am Gymnasium was gekriegt hätte. Toll war auch, dass die Zusage im Vergleich zum Gymnasium so früh kam.
    Und was die Multiple-Choice-tests in Englisch angeht, die sind zwar schön zu korrigieren, aber dafür umso aufwendiger zu erstellen...Arbeitsaufwand wird lediglich verlagert. Wie läuft das bei Euch an der Schule, Julie und die anderen? Macht Ihr das im Team oder müsst Ihr das alles selber machen? Wäre nett zu hören...
    LG
    oberfrangn

Werbung