Sehr geehrte Lehrerinnen, sehr geehrte Lehrer,
mein Name ist Robin Seiberg und ich komme aus dem schönen Städtchen München. Ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Flugkapitän.
Ich war ich bis vor einem Jahr überwiegend auf Langstrecke unterwegs, weshalb ich seltener zu Hause war, als es nun seit einem Jahr - auf Kurz- und Mittelstrecken - ist. Klar, ich bin jetzt auch oft weg, allerdings nicht so lange, als es früher war.
Da die Kinder jetzt alt genug sind und meine Frau wieder arbeiten möchte, ist es nun an der Zeit, sich zu informieren und umzugucken.
Meine Frau ist Ingenieurin für Bioinformatik, hatte also viel mit Computern zu tun. Da es auf diesem Gebiet mit Jobs nicht sehr prickelnd aussieht und sie unbedingt einen Beruf mit Computern ausüben möchte, kam ihr ein alter Gedanke: Lehrerin in Textverarbeitung zu werden. Sie hatte sich früher schon vorgenommen, das zu machen, wenn die Kinder groß genug sind.
Nun ist es an der Zeit, Initiative zu ergreifen. Aber eine wichtige Frage: Was verdient ein Textverarbeitungslehrer im Durchschnitt?
Verzeiht mir, wenn die Frage schon öfter gestellt wurde, habe allerdings in der SuFu nichts gefunden.
Schöne Grüße
Robin