Günstige Unterkunft in London gesucht!

  • Hallo,


    ich suche eine sehr günstige Unterkunft für 2 Personen in London in den Sommerferien - Komfort egal, Hauptsache preiswert (sind eh nur zum Schlafen da). Lage möglichst im Innenstadtbereich.
    War schon mal im German YMCA, aber die haben wohl nichts mehr frei.


    Hat jemand Tipps?


    LG, Vivi

  • Aus eigener Erfahrung kann ich 2 Hostels empfehlen:
    The Clink in der Nähe von Kings Cross (http://www.clinkhostel.com/) für 12-19 Pfund im XL-dorm pro Person und Nacht aber mit Frühstück (sehr basic) oder
    YHA London Central (http://www.yha.org.uk/find-acc…london_central/index.aspx) etwa 18 Pfund für JuHe-Mitglieder recht nah am West-End und direkt an ner Tube-Station, aber ohne Frühstück.
    Sauber waren beide, ich bin auch nachts zu beiden hin gelaufen, beim clink hält auch n Bus direkt vor der Tür. Schöner war das London Central, aber ich würd auch wieder noch Mal ins Clink.

  • Und wie war das da so mit Lautstärke? XL-Dorms sind nicht unbedingt mein Ding. Da geb ich lieber ein paar Pfund mehr aus. Im German YMCA Hotel Lancaster Hall gibt es etwas abseits der Hauptstraße oberhalb vom Hyde Park und in Laufdistanz zu Bus + Bahn sehr günstige, einfache, aber total saubere Einzel- u- Doppelzimmer mit Etagendusche. Sehr empfehlenswert, glaube so 25-30 Pfund incl. Frühstücksbuffet. Toll, aber leider haben die nichts frei...


    Über weitere Tipps wäre ich dankbar!


    LG, Vivi

  • Ich hatte überhaupt keine Probleme zu schlafen, wobei im clink schon immer mal wieder einer das licht anmacht etc. Beide Hostels haben aber auch Einzel- und Doppelzimmer. Schau mal auf die Homepages. In den YHA in denen ich war, waren immer alle sehr respektvoll und leise und haben mich nie geweckt

  • Ich möchte meinen Eltern gerne einen Trip nach London schenken und suche ebenfalls nach einer Unterkunft.


    Sie sollte bezahlbar sein (was auch immer das in London heißen mag...) und wenigstens ein klein bisschen Komfort haben. Youth hostels oder gar XL-dorms sind eher nicht so angebracht. Ein schickes 4*-Hotel muss es aber auch nicht sein. Ach ja, Reisezeit ist Januar 2009. Wenn die Unterkunft halbwegs zentral läge, wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Viele Wünsche - aber vielleicht habe ihr ja eine Idee?

  • Ich habe mit meinen Eltern in einem Travellodeg Hotel genächtigt. Zwar ausserhalb, da wir ein Auto dabei hatten, aber die gibt es auch innerhalb der Stadt. Preise sind sehr gut und vor allem sind die Zimmer sauber! Und zwar laut schottischen Freunden uk-weit.
    Wirklich Luxus ist es zwar nicht, aber da man in London zum Teil unsaubere Zimmer bekommt, wenn man eine hohe Sternezahl (mit entsprechendem Preis) bucht würde ich immer wieder zu Travellodge gehen, wenn meine Mitreisenden nicht so auf Hostel stehen.
    Die Zimmer sind recht geräumig, das Bad war auch recht schön und vor allem (wie gesagt) sauber! Nur kleine Annehmlichkeiten wie Duschgel etc gibts halt net. Und FS muss man auch extra zahlen.

  • Hallo an alle,


    wie wäre es hiermit:


    Meininger Hostel
    City Hostel & Hotel London
    Lage: Cromwell Rd, Nähe Kensington Garden / Hyde Park
    U-Bahn: Gloucester Rd oder Sth. Kensington ganz in der Nähe


    Preise:
    Mehrbettzimmer (multi-bed dorm) mit 4 -6 Betten zwischen 25 - 33 Pfund
    3-Bettzimmer 27-33 Pfund
    Doppelzimmer 45 - 56 Pfund


    Im Preis enthalten sind Bettzeug, Handtücher, Dusche, WC, TV
    Das Londonder Meininger hat auch 'ne Dachterrasse.


    --> http://www.meininger-hostels.com


    Ich war in Berlin bereits in einem Hostel dieser Kette (Doppelzimmer). Das war echt OK. Das Zimmer war sauber, zweckmäßig und dennoch nicht so steril einrichtet. Die Lagen der Meininger Hostels ist immer zentral. Zum Frühstück gibt es Buffet.


    Liebe Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • patti:


    Wir waren letztes Jahr für zehn Tage in London und wollten es diesmal auch ein bisschen komfortabler haben und auch mit eigenem Bad (was in britischen Hotels ja nicht immer gegeben ist). Aber bezahlbar und zentral sollte es dennoch sein.
    Wir haben uns fürs "Express by Holiday Inn London - Park Royal" entschieden, da wir die Express Hotels vom Holday Inn schon aus Berlin kennen. Und da das eine Kette ist, sind die alle sehr ähnlich.
    Es ist ein gut geführtes, schönes und sauberes Hotel zu bezahlbaren Preisen und erst vor drei oder vier Jahren erbaut, also noch sehr neu.
    Allerdings liegt es nicht ganz zentral, d.h., man muss mit der Tube reinfahren. Die Station ("North Acton" - westlich der Innenstadt, Zone 2) ist eine Minute Fußmarsch vom Hotel entfernt und die Tubes fahren da zu jeder Tages- und Nachtzeit im Drei-Minuten-Takt. Es ist also immer eine Bahn da. Bis in die Innenstadt (z.B. Oxford Circus oder Tottenham Court Road) sind es ca. 15 Minuten mit der Bahn. Uns hat das im Vorfeld etwas abgeschreckt. Wir dachten "Ohje, da jeden Tag so lange reinfahren". War dann aber gar nicht schlimm! Denn, wie gesagt, das Hotel liegt direkt an der Station North Acton und die Tubes fahren im Minutentakt. Außerdem ist London generell so groß, dass man meistens erst in die Bahn steigen muss, um irgendwo hinzukommen, selbst wenn man zentral wohnt.
    Für uns war es trotz vorheriger Bedenken jedenfalls nie ein Problem und preislich ist es dadurch auch günstiger, da das Hotel nicht direkt im Zentrum Londons liegt.
    Hier eine englische Seite zum Hotel. Kann man aber auch nach deutschen googlen:


    http://www.ichotelsgroup.com/h…l/lonah?_requestid=229585


    Vielleicht ist das ja was für Deine Eltern!


    Lieben Gruß
    Karlina

  • Hi,


    ich fliege demnächst wieder nach London und bleibe im Berjaya Eden Park Nähe Kensongton Gardens. Ist ein echt tolles Hotel mit super Frühstück und Top-Lage, etwa 1 min zur U-Bahn.
    Auch nicht schlecht ist das Comfort Inn Nähe Earls Court, da hab ich mal ne Woche verbracht.
    Beide sind nicht gerade die allergünstigste Preisklasse, dafür aber sauber und sicher.
    Es gibt jetzt auch Hotels (oder Hostels?) die easyhotels heißen. Davon gibt es in London einge. War selbst noch nicht dort, hab die Webpage mir aber angeguckt. Sind wohl spottbillig, aber die Zimmer sind winzig (8-9qm) und teilweise ohne Fenster. Ich selbst könnte das wohl nicht, aber wäre vielleicht trotzdem in Erwähgung zu ziehen?
    Falls ihr in den engl. Semesterferein reist ist auch das Student House Sumner Street zu empfehlen, top Lage (hinter der Tate), gutes Frühstück und Bad im Zimmer.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen,
    LG millie

Werbung