Welche Software für den Deutschunterricht?

  • Mich würde interessieren, welche Software ihr evtl. in Deutsch für den PC benutzt.


    Sie sollte nicht zu teuer sein, da ich sie selbst finanzieren muss.


    LG,
    Fee

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

  • Da schließ ich mich an...vielleicht weiß ja jemand, wie das Programm heißt, wo die Schüler selbst Texte schreiben und untereinander kleine Nachrichten versenden können??? Hab das schonmal an einer Schule gesehn, hab allerdings keine Ahnung wie es heißt....
    Sehr vereinfachte Version von Word, kindgerecht gestaltet



    liebe grüße

  • Zitat

    Original von Feenstaubflocke


    Sie sollte nicht zu teuer sein, da ich sie selbst finanzieren muss.


    In Hessen ist es so, dass es für gewisse Computerprogramme Lizenzen vom Land gibt, erkundige dich mal danach! Ich nutze ansonsten das Programm "Gut", allerdings hauptsächlich im Förderunterricht.
    Teilweise gibt es zu den Lehrwerken auch Programme, manchmal sogar in den Arbeitsheften. Ich nutze ab und an die Software zu dem "Bausteine Deutsch" Buch. Sonst ist bei uns noch Budenberg (?) und die Lernwerkstatt sehr beliebt, die kenne ich aber nicht persönlich.

  • Im Anfangsunterricht arbeiten wir bei uns viel mit dem Sprachlabor und der Lernwerkstatt. Erhältlich unter: http://www.medienwerkstatt-online.de


    Das Sprachlabor ist in der Anschaffung echt günstig- in der Lernwerkstatt hat man mehr Möglichkeiten und andere Fächer wie Mathe werden auch gleich mit abgedeckt.

  • Ich arbeite in Deutsch sehr gerne mit der Software Lollipop von Cornelsen , die übrigens auch als eine der Besten bewertet wurde.
    Es gibt für jede Klassenstufe ein Materialpaket Deutsch/Mathe.

Werbung