TV-L BaWü --> Stimmt da was nicht?

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzem mein erstes Gehalt als Angestellte bekommen. Laut Gehaltstabelle beträgt dieses in Gruppe 11 und Stufe 1 (und darin bin ich auch auf jeden Fall) brutto 2505 Euro. Da ich 23 von 28 Stunden arbeite, also 82,14%, müsste ich nach meinen Berechnungen ein Bruttogehalt von 2057,60 Euro haben. Auf meinem Gehaltszettel standen aber nur 2004,45 Euro :-(. Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?
    Viele Grüße
    SchafimWolfspelz

  • Ich bin auch in TVL Gruppe 11 Stufe 1, habe eine volle Stelle und bekomme brutto definitiv weniger als 2505, genau kann ichs dir gerade nicht sagen, ich glaub so um die 2430 (????). Also könnte das mit deinem Betrag schon hinkommen. Woher hast du denn die Information mit 2505 Euro?

  • Ja so ist es leider. Lehrer bekommen 72 Euro weniger als in der Tabelle steht! Warum auch immer! X(

  • Zitat

    warum auch immer


    hat damit zu tun, dass verbeamtete lehrer (im gehobenen deinst) keine allgemeine stellenzulage bekommen. damals wurde entsprechend der BAT-ortszuschlag niedriger gesetzt (-70 euro) und so gibt es heute auch eine extra-tvd-l-tabelle für lehrer :(


    wird aber mit den nächsten neun tarifanpassungen jeweils um 10% angeglichen. zu jeder lohnerhöhung kommen somit nochmal ~7 euro für lehrer :D

Werbung