Lieder im Fußballstadion?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage an alle Fußballfans unter euch: Welche Lieder werden momentan so im Stadion gesungen?
    Mein Orchester würde nämlich gerne einige Lieder zum Thema WM einstudieren. Ich bin aber der absolute Fußball-Ober-Dummie und hab leider null Ahnung was die Fußballfans bei Spielen so trällern.
    Wäre schön, wenn mit jemand helfen könnte.

  • You'll never walk alone.


    Oder "Three Lions" (von mir fälschlicherweise als "Football's coming home" bezeichnet). EDIT: Ihr habt natürlich recht. Bitte um Absolution.


    Ansonsten eben die diversen Vereinsgesänge.


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 21.05.2006 20:51:
    Oder "Football's coming home".


    "Three Lions", bitte.... :)


    Abgesehen davon: ein feiner Film für die Weltmeisterschaft ist "Football Factory" - alles über die dritte Halbzeit.


    Nele

  • "Three lions" klingt nicht schlecht. Mal schauen, ob ich da ein brauchbares Midi davon finde.


    Gibt's noch mehr Fußballstadionsongs?

  • Ein ähnliches Thema gab es vor kurzem in Dirk Bechtels Musik-Mailingliste. Dabei wurde u.a. auf folgende Arte-Sendung hingewiesen:


    [URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=558413,day=5,week=21,year=2006.html]Die letzten Schlachtgesänge[/URL] , eine SWR-Dokumentation von 1997. Leider nur etwas für richtig harte Fern-Seher (oder Leute mit Video-/DVD-Recordern) - Sendetermin ist der 24.04., 2 Uhr (nicht 14 Uhr!).


    Ausserdem wies in der Liste ein Musikkollege (Jürgen Emert) auf einen Wettbewerbsgewinner hin (FIFA-Schulkampagne Talente 2006): den Song "Win our hearts" des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, Bornheim, mit deutschen Strophen und englischem Refrain, den man legal auf der Website des Gymnasiums downloaden kann. Text, Noten und Playback-Version versendet der Autor gern, dessen E-Mail-Adresse schreibe ich hier jedoch nicht, sondern gebe sie per PN an Interessierte weiter.


    LG, das_kaddl.

  • Die beiden bekanntesten Lieder wurden bereits genannt, sonst eben Songs die zur WM erschienen sind (z.B. ´54, ´74, ´90, 2006 von den Sportfreunden Stiller) sowie vereinseigene Songs.
    Aber "Three Lions" ist noch das Beste :D


    Oder wie wäre es mit Liedern zu den letzten WM´s? Z.B. "Cup of Life" von Ricky Martin o.ä.? Oder "Gute Freunde" *g*

  • Weißwurst macht träge, Bayern hat verloren....


    Ist natürlich auch nicht schlecht.


    Gesungen von, glaube ich, den Goldenen Zitronen. :D


    Gruß
    Super-Lion

  • "We are the champions" nach so ziemlich jeder Pokal-Übergabe...
    "fussball ist unser Leben" kenn ich da noch, wird aber nicht im Stadion gesungen.
    Ach ja, Gänsehaut kriege ich immer, wenn die Engländer im Stadion "Rule Britannia" singen.


    Bei meinem Club singt man übrigens oft: "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins..."

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab anhand eurer Vorschläge einfach meine Schüler gefragt und es läuft wohl auf "Three lions" heraus. Bin mal gespannt wie das mit meinem Orchester klingt. :D

Werbung