Wo bleibt eigentlich der Frühling???

  • Muss gerade mal völlig OT meinen Frust ablassen:


    Ich bin total genervt vom Wetter. Seit 3 Monaten ist es andauernd nur frostig, schneit immer und immer wieder und die Straßen sind voller Streusalz :( (total doof für meinen Hund).

    Wo bleibt dieses Jahr der Frühling? Ich will endlich mal ohne dicke Jacke, Schal, Handschuhe und Mütze vor die Tür gehen. Es nervt einfach total. Ganz zu schweigen vom Dauerfrieren auf dem Hundeplatz *grummel*


    Wem geht der blöde Winter auch langsam auf den Keks?


    Ich will endlich Frühling. Will endlich mal wieder die Tür zum Garten auflassen können, ohne Schal und Co rausgehen und mit meinem Hund ohne eiskalte Hände spielen!!!!
    Wenn es einen Regentanz gibt, dann muss es doch einen Frühlingstanz geben ;)



    Ich will Frühling!!!


    Meike

  • Mir geht´s genauso!
    Hier und da ein Tag mit Plustemperaturen - gerade genug, um Kopfweh zu kriegen, dann kommt schon wieder die nächste Kältewelle.
    Wir haben aber schon Tulpen gebastelt und an die Fenster geklebt, so schauts wenigstens ein bissl frühlingshaft aus.


    Irgendwann muss er ja kommen.....
    Zu Ostern heißts aber sicher: Ab in den Süden!


    Durchhalten!


    LG aus dem frostigen Österreich!

  • Auch ich will endlich Frühling haben. Wir haben nämlich hier bei uns das absolute Schnee- und Verkehrschaos. So schlimm, dass die Busse heute den Betrieb eingestellt haben und die Schulen schauen konnten, wie die Kinder heim kommen.
    Mein Erstklass-Patenkind saß erstmal in der Schule fest, bis endlich jemand durchkam und ihn abholte. Horror für ein Kind.
    Naja, ich hoffe auf Besserung, auch wenn bis Morgen noch 30 cm Schnee fallen sollen. Weggehen ist somit ja auch erledigt
    Angeblich soll ja noch den ganzen März kein Frühling in Sicht sein. Ich hoffe auf das Gegenteil.


    In diesem Sinne viele Grüße an alle Wintergeplagten
    Simsa

  • Bin auch gefrustet. Macht keinen Spass, ständig die Schneemassen vom Auto zu räumen. Schau schon die ganze Zeit Richtung Fenster. Und was seh ich: SCHNEEFLOCKEN. Kein Wunder, dass da der Paketbote nicht kommt... Verflixt.


    Na, da kann man sich ja nur im Schnee rollen:


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Bibber,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht der Schnee auch mehr als gewaltig auf den Senkel!
    Und das Schönste/Übelste: Wenn es hier mal ein bisschen taut, muss ich in die Schule in die andere Ecke meines Bundeslandes- und da liegt dann bestimmt noch Schnee bzw. schneit es munter weiter! Ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen.
    Auch ich träume von Sonne, Frühling, kurzen Ärmeln!
    Lg, Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau!!!!


    Ich wurde vorhin quasi eingeschneit und kam erstmal nicht nach Hause *grummel*.


    WEG DAMIT!!!! Ich kann den weißen Kram nicht mehr sehen!
    Man kriegt schon richtig schlechte Laune, wenns wieder anfängt zu schneien.


    Habe die Kassiererin vom Supermarkt auch gefragt, wo denn hier der Frühling bleibt - die meinte mit Blick aus dem Fenster:"Der rieselt gerade vom Himmel." *haha*


    Meine Freundin meint allerdings, dieser "Frühling" sei die Rache für den tollen Herbst. Wir saßen am 10. November noch Kaffee trinkend im T-Shirt auf dem Balkon.


    LG,
    Melosine

  • Es schneit und schneit und schneit...
    Bin auch total ausgehungert nach Sonne und Wärme.
    Wenigstens die Vögel draußen zwitschern, was das Zeug hält, als wenn sie den Frühling herbeisingen könnten.


    Ich wünsch euch allen bald
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Sun_smil.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Sun_smil.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Sun_smil.gif]


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hasse Schnee, der auf der Starße liegen bleibt (überall anders ist er ja eigentlich schön). Mein Auto steht nun mitten in der Pampa an einem Provinzbahnhof. Habe von der Schule bis nach Hause über 4 Stunden gebraucht (sonst 40min), die ersten zwei Stunden waren Auto bzw. warten, so selten wie die Züge fahren. Bin aber ja froh, dass ich überhaupt heim gekommen bin ;) Hoffentlich wirds zur nächsten Woche besser... wobei ein Tag keine Schule wär auch nicht verkehrt ;)


    Ich will nach Freiburg, da soll grad Fön sein und 10 Grad...


    Gruß leppy

  • kann nur zustimmen bei dem allgemeinen Gemecker...


    Ich fahre einen Weg 30km zur Schule, 60km ins Seminar und habe mein Pferd im Offenstall ohne Halle stehen - entweder alles hart gefroeren oder tiefste Pampe, und das Pferd nervt...


    Wenn es nicht in spätestens 2 Wochen Frühling ist, bleibe ich bis im Mai im Bett, jawoll...


    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Es mag daran liegen, dass ich kein Auto habe oder aber an meinen Genen, aber ich mag den Schnee immer noch.


    Julie Warped

  • O.k., o.k, jetzt finde auch ich, dass es etwas zu viel Schnee ist.


    Denn wie komme ich morgen zur Schule ohne Auto und nachdem der gesamte S-Bahn Verkehr eingestellt wurde?
    Und wann bricht mein Balkon unter der Schneelast zusammen??


    Aber schön sieht es aus - eine tief verschneite Winterlandschaft, eben auch auf dem Balkon und auf den Fensterbänken. Nur mit den Lüften ist das nun so eine Sache, wenn das Fenster halb zugeschneit ist (wer schippt schon gerne Schnee vom Teppich?)


    Wo sind meine Schneeschuhe???
    Julie

  • bei uns hier im Schwarzwald ist es echt extrem: sehe nur noch halb aus meinem Fenster raus, mein Auto grub ich gestern aus, heute ist es schon wieder nicht zu sehen... Zudem blieb ich gestern hier in der "Stadt" am Berg hängen, kam nicht hoch, musste rückwärts wieder runterfahren... Bin mal gespannt ob ich morgen zur Schule komme, muss ziemlich viel durch den WAld und bergauf fahren.. Da ist schon bei normalen Schneehöhen teilweise das Durchkommen problematisch.. Naja, im schlimmsten Fall muss ich meinen Rektor eben von unterwegs aus anrufen und sagen, dass ich nicht weiterkomme...


    Aber heute ist bisher noch kein Schnee gefallen, gerade kommt sogar die Sonne, so dass die Schneedienste ihre Arbeit machen können... Gestern bei Dauerschneefall war das einfach nicht möglich... Kaum geräumt, schon wieder zugeschneit...


    Achja zur Frage im Topic: Ich glaube, der Frühling lässt noch ein Weilchen auf sich warten... HAbe das Thema "Frühblüher" mal auf nach Ostern verschoben


    Gruß Annette,die jetzt Schneeklamotten anzieht und mit der Digicam draußen die Autos, Schneeberge und mit Schnee vollgepackten Laster (wo fahren die den Schnee eigentlich hin?) für die Nachwelt festhalten wird!



    leppy: Habe heute morgen mit einer Freundin in Freiburg telefoniert, die haben so viel Schnee wie nie, alles weiß - kein Fön und 10°C in Sicht...

  • Ja, gestern durfte ich auch noch lustig Autobuddeln, das war dreißig Zentimeter im Boden versteckt.
    Zum Glück hat`s bei uns heut Nacht nimmer geschneit, so dass ich morgen eventuell oder buddeln und kratzen zur Schule fahren kann. Jippie und hurra!


    puppy 8)

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • WAAAAAAS, der S-Bahn-Verkehr ist eingestellt???!? Bist du sicher, Julie-Mango?? Gilt das auch für die Pfalz???!? Dann habe ich gleich ein großes Problem...... Muss mal rasch zur DeutschenBahn surfen... Bis bald, Dain (die gerade Panik kriegt)


    P.S.: Wenn es sonnig ist wie heute, sieht der Schnee auf den Dächern schon schön aus... So hell und friedlich...

  • Hallo


    Keine Panik, die S-Bahn haben sie nur in unserer bayerischen Landeshauptstadt eingestellt (und die Trambahnen und die Busse...).

    Zitat

    Aber heute ist bisher noch kein Schnee gefallen, gerade kommt sogar die Sonne

    Waaas? Sonne? Ende des Schneefalls??


    Grüße von Julie

  • Dieser scheißblöde Schnee!!! X( X( X(


    Ich habe die halbe Nacht für die Schule gearbeitet (war tagsüber faul), seit gestern Nachmittag schneite es ununterbrochen, und als ich um 4 Uhr morgens ins Bett ging, schneite es immer noch. Heute Morgen: Kniehoch Schnee. So viel Schnee gab es in meinem ganzen Leben noch nie. Am Mittwoch soll es wieder so wie die letzte Nacht schneien. X( X( X(


    Das mit dem S-Bahn-Verkehr betrifft mich nicht, ich bin Autofahrerin. Vielleicht kann ich wenigstens damit punkten, dass ich noch zur Schule erscheine. :rolleyes:


    eulenspiegel: Ich habe auch fotografiert. ;)

  • Hallo ihr Eingeschneiten aus dem Süden:


    stellt eure Fotos doch mal bitte hier ein (irgendwie ging das doch, oder?).


    Bei uns im Norden (mittleres Niedersachsen) liegt üüüüberhaupt gar kein Schnee und es scheint gerade die Sonne. Richtig toll ist es draußen - nur leider so kalt. Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, wie es bei euch aussieht, und bis zu den Abendnachrichten im Fernsehen ist es noch so lange hin.


    Also: Fotos her!!! :) Kann kaum glauben, was ihr da so schreibt!!!


    LG,
    Patti

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin schien bei uns auch mal kurz die Sonne. Ich wollte schon los fahren - in die neue Wohnung, ca. 40 Km über Land.
    Zum Glück hab ich es gelassen, denn nun schneit es wieder heftigst. :( :( :(


    Dafür flogen heute ganze Schwärme von Wildgänsen über unser Dorf - was ich zwar mit gemischten Gefühlen, aber insgesamt doch eher erfreut und als Frühlingsbotschaft zur Kenntnis nahm.


    LG,
    Melosine

  • Ich werde versuchen, Fotos reinzustellen, sowie ich sie auf den Laptop bekommen habe und ich weiß, wie man sie hier reinstellt. Dann mache ich wenigstens anderen eine Freude. :D Im Moment ist hier strahlender Sonnenschein und die Winterlandschaft ist einfach nur märchenhaft. Mein Trotz-dem-Winter-Tipp: Schwimmen gehen! Habe ich gemacht, es ist genial, draußen bei Schnee im Warmbadebecken zu schwimmen.

Werbung