Tipps für Cuxhaven???

  • Hallo!
    Wer war schon einmal in Cuxhaven und kann mir Unterkünfte empfehlen?
    Ich suche entweder eine Pension oder eine Ferienwohnung für 2 Personen, die möglichst zentral liegt.
    Vielleicht war ja schon jemanden von euch in Cuxhaven und kann mir weiterhelfen.
    Würde mich über Infos sehr freuen. Lieben Gruß, die Schnita

  • Hallo!
    War noch keiner übers Wochenende oder in den Ferien in Cuxhaven?
    Güße von der Schnita

  • Doch, ich! Wir haben damals in einem netten kleinen Ferienhaus gewohnt, was aber nicht wirklich zentral lag. Sieh dir mal eine Karte von CUX an - der Ort ist in kleine "Stadt"-Teile zerteilt und die erfüllen ganz unterschiedliche Ansprüche. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Teil der mit viel "Action" ist. Wir sind jedenfalls in einer sehr, sehr ruhigen Ecke gewesen, was ja auch mal ganz schön sein kann.


    Sehr zu empfehlen ist übrigens das Erlebnisbad in Cuxhaven. Viel Spaß und grüß die See von mir!

  • Ich LIEBE cuxhaven. Wie wärs, ich spiele fremdenführerin und dafür nehmt ihr mich mit???
    Die große Frage ist, WANN wollt ihr nach Cux? Weil meist ist da recht früh ziemlich viel ausgebucht. Wenn ihr wohin wollt wo ihr auch abends mal was trinken gehen wollt/was tun wollt müsst ihr nach Duhnen, Sahlenburg soll wohl auch grad noch so gehen. habe auch gehört das in Otterndorf was los sein soll, aber wenn nur im Sommer und das ohne Garantie!
    Am besten ist, wenn du dort im Fremdenverkehrsverein anrufst und dir ein Gastgeberverzeichnis geben lässt oder www.cuxhaven.de schaust, da kannst auch Online nach Quartieren suchen. Eine WOhnung/Pension für 2 Leute kann ich dir nicht empfehlen, da wir meist ziemlich große WOhnungen für 6 Leute oder so hatten...
    Falls du Tipps braucht was ihr dort machen könnt: Einfach fragen. Auf jedenfall MUSST :D du in denKurpark gehen und die Pinguine von mir grüßen! (Fütterungszeit 15:00 Uhr ;) )
    WILL MIT! :(

  • Hi!
    Danke für die Antworten patti und Schmeili.
    Schmeili: Da ist aber einer verliebt in Cuxhaven, das hört sich ja super an.
    Wir wollen im August über ein WE nach Cux fahren, und langsam hoffe ich, dass sich mit einer Unterkunft bald was ergibt, denn es wird ja Ferienzeit sein. Meinst du das ist zu kurzfristig?
    Na, im Internet habe ich mich ja auch schon schlau gemacht, aber da ich noch nie da war bin ich mir ein wenig unsicher mit dem geeignetem Ortsteil. Denn eigentlich sollte die Anreise mit der Bahn sein und dementsprechend müsste die Unterkunft zentral sein, damit man auch abends was unternehmen kann.
    Mal sehen, ich werde morgen mal telefonieren, ein paar Angebote habe ich ja schon entdeckt.
    Und im Kurpark kann man Pinguine sehen? Das ist ja supi!
    Wenn du noch mehr Tipps hast, nur her damit! Denn es soll ein Überraschungswochenende für meinen Freund sein, und da soll es ja an Attraktionen und sehenswerten Dingen nicht mangeln!
    Hast du schon mal eine Planwagenfahrt gemacht? Lohnt sich das?
    Naja, mal sehen, bin auf jeden Fall schon gespannt!
    Gute Nacht sagt die Schnita

  • Oh ja, dann solltest du dich ganz schnell drum kümmern. Grade in der Hauptsaison ist Cuxhaven a) teuer und b) ziemlich voll. Also, Duhnen ist mit Bus recht gut zu erreichen und von dort aus kann man das meiste zu Fuß machen (oder Inlineskates!), und da kann man auch Abends einfach mal raus gehen.
    Planwagenfahrt? Meinst du eine Fahrt mit der Pferdekutsche nach Neuwerk (die vorgelagerte Insel)? Lohnt sich auf jedenfall, auch eine Watttwanderung dorthin lohnt sich, müsstest du aber aufjedenfall vorher buchen und natürlich nach den Gezeiten schauen ;)
    Ja, im Kurpark gibts Seehunde ganz viele Vögel und Pingus..
    In Cux kann man ganz viel machen, bei Schlechtwetter lohnt sich auch das Ahoibad, ansonsten hat man ja das Meer wo man ganz toll z.b. am Strand nach Döse oder Sahlenburg laufen kann.
    Minigokf ist auch super ;) (will nie jemand mit mir spielen :( )
    JOa, je nach Zeit und Geld lohnt sich auch ne Fahrt nach Helgoland, jedenfalls wenn man gerne Schiff fährt..
    Hm, das wars erstmal von mir,
    LG Annika

  • Hallo!
    Oh ich freue mich schon so! Das hört sich alles so interessant an! Heute habe ich auch schon viel auf der Internetseite von Cuxhaven gelesen und mich schon mal nach Unterkünften umgehorcht. Bis jetzt hatten alle die ich angerufen habe noch etwas frei. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden.
    Noch eine Frage, ist es sehr ungünstig ohne Auto dort zu sein? Und, ist das Zentrum am Bahnhof empfehlenswert für die Übernachtung oder eher nicht?
    Genau, ich meinte die Pferdekutschfahrt! Eine Wattwanderung wird aber sicher auch gemacht, habe schon ewig keine mehr gemacht.
    Natürlich werden wir auch die Pinguine besuchen und von dir grüßen!
    Ich werde dich auf dem laufenden halten, lieben Gruß von der Schnita

  • Nein, Zentrum/Bahnhof ist (meiner Meinung nach) total doof für Cux-Urlaub, viel zu weit weg vom Meer.
    Schau lieber ob du was in Duhnen findest, da hast dann Strand, Meer, Geschäfte, Kneipen, Biergärten, Eisdielen etc...
    Und man kommt super ohne Auto aus in Cux! Wir fahren meist mit Auto dorthin und dann steht es den gesamten Urlaub, ausser für größere Einkäufe. das meiste kannst du zu Fuß, mit Fahrrad, Inlineskates oder dem Bus erledigen..

  • War auch schon ein paar mal in Cux und schließe mich Schmeili an. Das Zentrum ist eigentlich zu weit weg vom Meer. Ich würde auch für Duhnen plädieren, das geht dann auch gut ohne Auto. Viel Spaß!

Werbung