Bitte -> neue Beiträge-Link

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage, einen Wunsch, eine Bitte, wie man das auch immer nennen soll.


    Jedenfalls habe ich neulich in einem anderen Forum gesehen, dass unten beim letzten Beitrag eines Themas ein Link "neue Beiträge" angebracht ist. (neben Baumstruktur/Brettstruktur)


    Wäre das hier auch möglich.. ? Ich habe es in dem anderen Forum, übrigens auch WoltLab, als sehr praktisch empfunden. :)

  • Ja, genau, sowas meine ich.. Ich benutze die Funktion eigentlich immer, wenn ich mich im Forum anmelde, um eben zu sehen, was es Neues gibt.


    Nur wenn man selber einen Beitrag schreibt oder antwortet, wäre es eben hilfreich, direkt beim letzten angezeigten Beitrag (meist dann der eigene oder sonst einer) unten auch diesen Link zu haben.


    Wie gesagt, habe ich so in einem anderen Forum gesehen und ich fand sehr praktisch.


    Danke fürs Nachfragen und noch einen schönen Sonntag.. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.


    Meinst du damit, dass der Link auf der Startseite (neue Beiträge) überall in den Themen auch unten zu finden sein sollte?


    Stefan

  • Ja, Stefan, das meinte ich. :)


    Ein Link "Neue Beiträge", der unten neben "Brettstruktur/Baumstruktur" auftaucht und einen direkt zu den neuen Beiträgen führt.


    Sorry, falls ich mich bisher oder immer noch zu ungenau augedrückt habe.


    Wäre das evtl möglich?


    Wenn nicht, kann ich auch gut anders weiterleben, hoffe ich. ;)

  • Schon richtig. Man könnte sich einen Klick und das Scrollen nach oben sparen.
    Ich starte immer über "aktive Themen der letzten 24h". Wenn ich dann einen Beitrag gelesen habe, klicke ich oben wieder auf "Lehrerforen.de" und anschließend auf "aktive Themen der letzten 24h".
    Der Button "aktive Themen der letzten 24h" am Ende eines Treads wäre durchaus ein Komfort- und Zeitgewinn....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Stefan


    Das wäre wirklich prima.. :)


    Also wenn ich gefragt werde, dann bin ich für "neue Beiträge" oder ginge gar beides..? 8)


    Habe gerade in diesem anderen Forum nachgesehen und die haben tatsächlich beides unten verlinkt. Sollte also wohl möglich sein.
    Jeder hat da wohl seine Präferenzen wie er das Forum nutzt, denke ich mal.


    Danke jedenfalls schon mal im Voraus, falls das klappen sollte.

Werbung