Storytelling Grundschule

  • Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar wichtige Fragen an euch.
    Ich bin zur Zeit Referendarin an einer Grundschule in Ba-Wü und sitze gerade vor meinem Stoffverteilungsplan. Kennt ihr ein paar schöne englischsprachige Kinderbücher zum Thema Zoo für eine vierte Klasse?


    Alles Liebe und vielen Dank


    Juliane

  • Es gibt eines zum Zoo, ich meien es hieße: in the zoo.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • "Dear Zoo".
    Das ist ein Bilderbuch, was es auch als Bigbook gibt. Ein Junge wünscht sich ein Haustier und bekommt verschiedene Pakete vom Zoo zugeschickt.


    Ansonsten, wenn es dir nur um die Tiernamen geht, könntest du auch ein Buch nutzen, das im Dschungel spielt. "Giraffes can't dance" oder "Monkey Puzzle" zum Beispiel. :)

  • Zitat

    Original von Candice
    "Dear Zoo".
    Das ist ein Bilderbuch, was es auch als Bigbook gibt. Ein Junge wünscht sich ein Haustier und bekommt verschiedene Pakete vom Zoo zugeschickt.


    Ergänzung (das hätte ich nämlich auch vorgeschlagen):
    Die Schüler können raten was wohl in dem Päckchen ist, anschließend kann man es aufklappen und nachgucken. Bei einigen sieht man schon von außen was drin ist, aber nicht bei allen. Meine Kinder fanden das ganz gut. Außerdem hat es immer die gleiche Satzstruktur, was durchaus hilfreich zum Verständnis ist.

  • Zitat

    Original von Candice
    "Dear Zoo".


    :O schäm

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Ich habe spontan gerade keine Buchempfehlung für dich, aber einen vielleicht sehr nützlichen Link:


    http://www.britishcouncil.org/kids-topics-zoos.htm


    Auf der Seite des British Council findet man hervorragende Materialien für den frühen Englischunterricht - zu fast allen relevanten Themen.


    Viele Grüße


    Mila

  • Direkt zum Thema Zoo nicht, aber das Thema Tiere und das Thema Farben behandelt das Buch:


    "Brown Bear, Brown Bear, what do you see?" von Eric Carle
    (nur Bär und Affe sind typische Zootiere, ansonsten sind es eher Bauernhoftiere um die es geht)

Werbung