Hoteltipps Abschlussfahrt Berlin?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    plane grad die Abschlussfahrt meiner zehnten Klasse nach Berlin. Leider komme ich nicht in mein Wunschhotel rein, welches ich schon kenne (das neue Meininger im Prenzlauer Berg). Würde generell gern in diese Gegend, weil ich mich dort ziemlich gut auskenne.


    Kennt jemand dort in der Nähe ein nettes Jugendhotel? Oder aber hat generell für Berlin einen guten Tipp bzg. Hotel für Klassen (liebend gern im östlichen Teil)?


    Dank und schönes Wochenende.


    Grüße
    h.

  • Hallo Hawkeye,


    ich weiß jetzt nicht, wie weit Du schon mit Deiner Planung vorangeschritten bist.
    Es gibt im Friedrichshain ein Hostel (ca. 10-15 min. mit der U-Bahn vom Alex): http://www.all-in-hostel.com.


    Leider kann ich zur Qualität überhaupt nichts sagen (vielleicht ist es zu einfach?) - ich sehe nur manchmal Schulklassen davor stehen.


    Schöne Zeit in Berlin,


    Gruß von afrinzl

    • Offizieller Beitrag

    Das aletto ()so oder so ähnlich geschrieben) dort fand ich ganz gut, als ich nach Silvester dort war. Schöne, saubere Zimmer, Frühstücksbuffet, Kaffee und Tee in der Lobby immer frei nehmbar. Davon gibts noch ein zweites, in dem ich auch schon war. Ebenso schön.


    Da ich mich meinen Kollegen angeschlossen hab und ich mit Klasse noch nie dort war, haben wir uns für das Jugendgästehaus Lehrter Straße entschieden, das auch sehr schön sein soll. Wohl toll ist auch die Alte Feuerwache, wo aber für unseren Zeitpunkt zumindest nichts mehr frei ist.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

    • Offizieller Beitrag

    vielen dank für die antworten und sorry, aber ich hatte diesen thread vergessen....blöd sowas


    wir waren im pegasus hostel in friedrichshain. war gut zu erreichen und eigentlich ziemlich gut. nicht so " neu" wie das meininger am senefelder platz, aber es gab gute zusatzangebote - vor allem auch kulinarisch (grillabend im hof....).


    also empfehlenswert.


    grüße


    h.

Werbung