der etwas andere musikgeschmack...

  • ... einen besuch wert?


    besucht jemand von euch das mera- luna festival am 12./ 13.08.06 in hildesheim?
    ich bin mir nicht sicher, da ich die meisten der "jungen, wilden" bands gar nicht mehr kenne.
    die eintrittspreise sind mittlerweile auch derart horrent, dass sich ein "einfach mal schaun" nicht mehr lohnt, obgleich ich sozusagen direkt um die ecke wohne.


    wer verrät vielleicht seinen geheimtipp unter den mir unbekannten bands?


    und wer mag, kann mir auch gerne eine pn schicken...


    viele grüße,
    phoenixe...

  • Ich hatte zunächst vor, dorthin zu fahren, wird mir aber zu stressig.....(obwohl einige meiner Bekannten/Freunde dort sein werden...)


    Musik welcher Richtung hörst du denn vorwiegend? (Auch dort sind die Möglichkeiten doch meist sehr gestreut....) Ich habe mich allerdings dann gar nicht weiter schlau gemacht, wer überhaupt dort spielt.....mal schnell schauen....(obwohl...einen ganzen Teil der Bands kenne ich doch glatt.....ist aber nichts, was mich persönlich jetzt vom Hocker reißen würde....einige davon habe ich auch schon live gesehen....)


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Mera Luna war früher echt klasse (was ich so gehört hab- mein Frund war ab 1995 dabei und alles schwärmt davon). Mittlerweile sind die Bands nur noch Kommerz. Klar gibt es auch dieses Jahr Ausnahmen. Für Elektro-Fans ist Frontline Assembly und Nizzer Ebb ein Muss. Gut ist auch noch Spetsnaz. Ansonsten sind jetzt net so wirklich viele Bands dabei, die mich reizen würden....
    Eher in die Gothic Richtung gehen da noch Birthday Massacre. Apoptygma kann man sich auch noch anhören (kopierern aber sehr Placebo).


    Wir werden nicht hinfahren. Rentiert sich einfach nicht mehr......da nehmen wir lieber andere Veranstaltungen wie das Dark Dance Treffen in Lahr mit oder diverse Konzerte....

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen meist zwei Festivals im Jahr mit, Wacken Open Air und WGT in Leipzig. Mera Luna war mein Schwager letztes Jahr und fand es eigentlich ganz prima.
    Ich habe mir gerade mal auf der Homepage angeschaut, wer denn dieses Jahr so alles spielt, und sehen wollen würde ich (wäre ich da): ASP (live klasse), die Krupps (wobei ich nur "to the hilt" von denen kenne, aber das "geht nach vorn" *g*)und In Extremo sind immer wieder genial. Ein paar von den anderen würde ich mir auch anschauen, wenn Zeit ist, zum Beispiel Terminal Choice, aber insgesamt wäre das für mich zu wenig für den Preis.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • @ jotto-mit-schaf
    ja, genau das denke ich mittlerweile auch - für das geld dann doch zuwenig.


    in extremo und die krupps kenne ich auch noch aus "alten tagen" - auch mesh, wenn auch etwas anders, höre ich noch gerne.
    was mich interessieren würde ist, wie sich bauhaus präsentiern. ich habe damals sehr gerne peter murphy gehört, aber bauhaus hat auch viel schlechtes gemacht.


    bin immer noch unsicher. hänge vielleicht auch zu sehr in der vergangenheit und würde mich gar nicht mehr wohlfühlen. ich habe in dne neunzigern auch einige wirklich schöne festivals erlebt...
    die kommerzielle unterwanderung macht mir genauso sorgen, wie die uniformierung!


    wünsche erstmal eine gute nacht und viele grüße...
    phoenixe

Werbung