• letzterer wars...schau da mal bei Schulmagnete...


    ob die Preise gut sind, keine Ahnung



    monster

  • Schwabentipp: Wenn's ganz billig sein soll:
    Geh' auf den Recyclinghof und nimm das Magnetband aus der Türdichtung eines Kühlschranks.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • hat jemand von euch einen tipp für selbstklebende magneten für wort- oder bildkarten, die auch die kraft haben, mehr als nur ein normales papier zu halten???


    weil die meisten magneten scheitern am dickeren tonpapier... ;(

  • hi,


    ich nutze immer die Takkis oder diese Spots, die es bei Schubi oder timetex gibt. Die lassen sich super einfach anbringen und halten auch laminiertes A4 ganz gut. Was die genau kosten kann ich jetzt leider nicht sagen, aber in der Spots-Pck sind rund 300 Stk drin - die halten recht lange...


    millie

  • Zitat

    Original von ink
    hat jemand von euch einen tipp für selbstklebende magneten für wort- oder bildkarten, die auch die kraft haben, mehr als nur ein normales papier zu halten???


    weil die meisten magneten scheitern am dickeren tonpapier... ;(


    dafür klebe ich auf die Rückseite des Kartons ein Stück "Kühlschrankmagnet" mit Tesa fest. Je länger das Stück ist, desto mehr Kraft hat es.


    Oder du kaufst dir die Dinger von
    http://www.supermagnete.de


    Da kann es dir aber passieren, dass du die Bildkarten nicht mehr von der Tafel wegbekommst ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • einfach mal in den gelben seiten nach schildermalern gucken. die drucken nämlich auch schilder auf dicke magnetfolien für autos etc. die folie kann man mit der schere oder dem cuttermesser schneiden. damit kann man sehr gut kleine karten o. ä. an der magnettafel befestigen (auf die rückseite kleben). oft kriegt man größere restestücke dort auch umsonst oder für einen beitrag für die kaffeekasse ...

  • danke für eure hilfreichen tipps...


    werde es jetzt mal mit takkis ausprobieren...
    mal gucken, ob meine sachen an der tafel hängen bleiben!


    lg inka

  • Ich lass' Drahtseile von der Decke harabhängen, die unten mit Gewichten beschwert sind. Mit den Magneten befestige ich Fotos oder Notizzettel am Draht. Sieht ganz witzig aus... und weil der Draht rund ist, bekommt man die Magnete auch wieder ab.
    Mit den stärkeren Magnethaken könnte man auf diese Weise sicher auch Werkzeug aufhängen ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung