Suche Fortsetzungsgeschichte / Leseprojekt

  • Da wir nächste Woche an unserer Schule ein Leseprojekt machen, sitze ich heute hier und hätte eine Frage an euch. Obwohl ich viele Ideen habe, muss jetzt auch noch diese sein...nur..an der Umsetzung scheitert es.
    Ich hätte gerne eine einfache Geschichte für Grundschulkinder, von welcher man täglich an der Pinnwand im Treppenhaus ein Stück lesen könnte und am Ende der Woche ist die Geschichte fertig.
    Habt ihr vielleicht eine Idee,welche Geschichte sich dazu gut eignen könnte oder wo ich vielleicht eine passende Geschichte finden könnte?
    Lieben Dank im voraus
    (mein Kopf ist grad wie leer geblasen)

  • Wie viel Text soll das etwa sein pro Tag? und für welche Schulstufe soll es passen?


    Ein Buch mit fortlaufender Geschichte wäre ja gut, hat aber vermutlich zu viel Text (?)

  • Hmm,hab bis eben gegrübelt und mich jetzt mal für die 3./4. Schulstufe entschieden..und nur für eine Leseprobe aus einem Nöstlingerbuch (jeden Tag so eine Seite)...alles andere scheint zu kompliziert, zu viel text usw.
    Aber vielen Dank fürs Mitgrübeln!@ Herzchen


    PS: Märchen hatte ich auch schon im Gedanken...die kennen aber wohl die meisten...

  • Es gab in einer Praxsis Grundschule oder so mal einen Adventskalender Ein Gespenst in der Schule, bzw. ein Außderirdischer....


    Vielleicht ist das war für die Adventszeit??? Wäre aber etwas tägliches...
    flip

  • Im Archiv finde ich ncht mehr den Kalender vom Gespenst, dafür aber den vom Marsmensch und etwas anderes, das ich noch nicht kenne.




    Elvira Küster
    Der kleine Marsmensch und das Weihnachtsfest
    Wie kann man einem Marsmenschen, der Weihnachten nicht kennt, dieses Fest erklären? Darum geht es in diesem Adventskalender zum Lesen und Vorlesen.


    Stichworte: Weihnachten, Advent, Lesen, Geschichte


    Fach: Deutsch


    Inhaltsverzeichnis 06/03 ansehen


    Heft 06/03 bestellen


    Download 2.50 EUR



    Rosemarie Schmidt
    Ein fächerübergreifender Adventskalender
    Eingebettet in die Geschichte um Emma können die Schülerinnen und Schüler vieles über Weihnachten in Schweden erfahren. Außerdem erhalten sie zahlreiche Arbeitsanregungen. Der Kalender wird in der folgenden Ausgabe der Grundschule fortgesetzt.


    Stichworte: Fächerübergreifend, Jahreszeiten, Advent, Andere-Länder, Differenzierung


    Fach: Religion


    Inhaltsverzeichnis 11/03 ansehen


    Heft 11/03 bestellen





    flip

Werbung