Handyvertrag, Empfehlungen...

  • Hallo!
    Ich gehöre zu einer der wenigen, die noch kein Handy hat. Können viele nicht glauben, aber ist so.
    Nun möchte ich mir aber doch eins anschaffen und vielleicht gibt es ja unter euch einen, der alle Vorteile der jeweiligen Anbieter im Moment genau kennt.
    Nun mal zu meinen Ansprüchen: Ich will mit dem Handy demnächst einen Festnetzanschluss ersetzen und somit möglichst viel und günstig telefonieren. Viel Schnickschnack muss das Handy nicht besitzen.
    Klar habe ich schon im Internet gegoogelt, aber da ich ja kein Handyfreack bin, will ich gerne eure Meinungen hören, gerne auch per Pin, man will ja keine Schleichwerbung machen.
    Interessieren würden mich auch empfehlenswerte Handymarken, da habe ich nämlich auch keinen Plan.
    Also, würde mich über Antworten freuen, die Schnita

  • Zitat

    schnita schrieb am 07.08.2006 22:02:
    Nun mal zu meinen Ansprüchen: Ich will mit dem Handy demnächst einen Festnetzanschluss ersetzen und somit möglichst viel und günstig telefonieren. Viel Schnickschnack muss das Handy nicht besitzen.


    Eine Seite, die sich hauptsächlich mit solchem Kram befasst: http://www.teltarif.de

  • huhu!


    die von wolkenstein empfohlene seite finde ich zwar auch gut, aber extrem unübersichtlich. handymäßig bin ich im moment zwar nicht so auf dem laufeneden, aber wenn du ernstlich darüber nachdenkst ganz auf dein festnetz zu verzichten, dann würde ich mich mal nach flatrates umschauen.


    normalerweise lohnen die sich kaum da man mit dem handy nicht so lange tefoniert wenn man unterwegs ist. allerdings wenn du zu hause damit auch tel willst kann das durchaus günstiger sein und du bist vor unliebsamen überraschungsrechnungen sicher.


    base hat eine flat (festnetz und e-plus) für 25 euro im angebot. ich meine auch letztlich gelesen zu haben dass O2 jetzt auch ne flat anbietet, bin mir aber nicht ganz sicher.


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Zitat

    sinfini schrieb am 08.08.2006 02:04:
    wolkenstein



    on topic: ja, o2 hat auch eine Flatrate (verknüpft mit ner Festnetznummer, was mir der Vorteil gegenüber BASE zu sein scheint).

  • ohhhhh.....entschuldigung....asche auf mein haupt!


    sinfini *die sich schämt und in die ecke stellt*

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

  • Hallo!
    Danke für die Antworten.
    Das waren auch die zwei Dinge, die ich schon ins Auge gefasst habe.
    Nur noch eine Frage. Ist die flatrate bei O2 nicht auf die Homezone beschränkt? So habe ich das verstanden. Leider weiß ich nämlich nicht wo der Job mich ab Februar verschlägt und im Internet stand eben, dass diese homezone nicht überall eingerichtet werden kann. Da ich jetzt schon das Handy bräuchte, müsste ich also irgendwann Homezone wechseln und weiß noch nicht, ob es an meinem neuen Wohnort möglich ist.
    Aus dem Grunde fand ich Base ganz gut, da zumindest auf Festnetz und zu vielen Handys alles von überall umsonst ist, mit Grundpreis natürlich.
    Habe ich das alles richtig verstnden? Ansonsten korrigiert mich.
    Bis dann, die Schnita

  • Wie ist das eigentlich, wenn Du angerufen wirst. Bezahlt der Anrufer dann Handy-Tarif oder einen günstigeren Festznetztarif, je nachdem, wo Du rangehst?


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo,


    bei einer Handyflatrate ohne Telekomanschluss stellt sich auch die Frage, wie man dann ins Internet kommt. Dazu hat die Zeitschrift c`t gerade einen Artikel drin:


    "Billig surfen & telefonieren -
    Immer mehr Provider bieten Internet-Zugänge auch ohne Telefonanschluss an. Wer per Handy oder Voice over IP telefoniert, kann sich die lästige Grundgebühr fürs Telefon sparen. Ist die Zeit schon reif für ein Leben ohne Festnetz?"


    Viele Grüße, jinny44

  • Hallo!
    Naja, ins Internet wollte ich nicht unbedingt. Demnächst werde ich nämlich höchstwahrscheinlich mit meinem Freund 2 Wohnungen besitzen und am WE Internet reicht für mich.
    @ Super-Lion: Ich denke, dass der Anrufer Handytarif zahlt, oder? Zumindest bei Base. Bei o2 hast du ja eine Festnetznummer und da ist der Tarif auch so wie bei einem Festnetz. Da hast du dann eben den die Vorwahl deiner Homezone.
    Aber man kann ja dann immer brav zurückrufen!
    Liebe Grüße, die Schnita

Werbung