Eure Lehrertaschen

  • Vielen Dank für deine Antwort Finchen! :)


    Ich hab mir in meiner Nähe einen Crumpler-Shop rausgesucht und werde denen diese Woche einen Besuch abstatten. Bei diesen Preisen mag ich wirklich sicher gehen dass es das ist was ich will :) Bin schon soooo gespannt, weil die Taschen wirklich toll aussehen. Schade dass es diese Sticky Date nur in Beige gibt (zumindest wird sie nur in Beige auf der HP von Crumpler angezeigt). Das wird bestimmt schnell schmutzig.
    Stimmt es wirklich dass diese Taschen keinen Tropfen Regen durchlassen? Das wäre ja wirklich mal was. Meine Bücher haben sich bei stärkeren Regengüssen immer gewellt, weil die Feuchtigkeit dann doch durch das Nylon durchkam.

  • Auch wenn ich mir jetzt den Zorn vieler Forenmitglieder einhandle: Ich hasse Rucksäcke und ich halte sie auch nicht für lehrergemäß! Erst neulich ging ein junger Kollege mit einem solchen Ding vor mir, an dem auch noch ein kleines Schmusetier baumelte (!!!). Wie soll ein Schüler vor so jemandem Respekt haben!? ;)

  • Zitat

    Original von callisto
    Vielen Dank für deine Antwort Finchen! :)


    Ich hab mir in meiner Nähe einen Crumpler-Shop rausgesucht und werde denen diese Woche einen Besuch abstatten. Bei diesen Preisen mag ich wirklich sicher gehen dass es das ist was ich will :) Bin schon soooo gespannt, weil die Taschen wirklich toll aussehen. Schade dass es diese Sticky Date nur in Beige gibt (zumindest wird sie nur in Beige auf der HP von Crumpler angezeigt). Das wird bestimmt schnell schmutzig.
    Stimmt es wirklich dass diese Taschen keinen Tropfen Regen durchlassen? Das wäre ja wirklich mal was. Meine Bücher haben sich bei stärkeren Regengüssen immer gewellt, weil die Feuchtigkeit dann doch durch das Nylon durchkam.


    Bitte, gerne geschehen! Ich bin schon mehrmals mit der Tasche durch den Regen gegangen und es wurde wirklich nie etwas nass innen.
    Meine Tasche ist außen dunkelblau mit rotem Streifen und innen hellblau. Allerdings ist sie auch schon zweieinhalb Jahre alt. Schau doch mal bei Ebay, ob du noch Auslaufmodelle in anderen Farben bekommst!

  • Zitat

    Original von Ronda:
    Erst neulich ging ein junger Kollege mit einem solchen Ding vor mir, an dem auch noch ein kleines Schmusetier baumelte (!!!). Wie soll ein Schüler vor so jemandem Respekt haben!?


    Geschmackssache, ob man so was braucht oder nicht. Andererseits sollten Schüler in der Sekundarstufe doch hoffentlich schon so weit sein, dass die Tasche oder der Rucksack nicht ausschlaggebend sind, oder? Zumindest war mir das als Schüler immer recht egal, wer was anhatte oder mit sich rumtrug. Wer als Lehrer eine Niete war, blieb das auch. Und Respekt sollte man sich doch immer noch erarbeiten und nicht anziehen.



    Bibo

  • naja, zum Thema "Kuscheltier am Rucksack" - ich denke der Rucksack is da egal, aber Sekundarstufe hin oder her, der wird sehr wahrscheinlich seinen Spitznamen schon weg haben - "der mit dem Kuscheltier"...wir hatten mal eine Lehrerin die hat immer Kindersöckchen rosa-gestreift mit Elephäntchen & Co angehabt, das war dann irgendwann "die Söckchentante" - soll heißen, man muss ja nicht auch noch den Spott provozieren, ob die Schüler nun schon älter oder noch junger sind. Ich glaube gerade ältere Schüler merken sich so etwas eher als jüngere.

  • Ich habe auch eine Crumpler Tasche - wahrscheinlich das größte Modell de Firma - und bin sehr zufrieden damit. Da muss man keine tausend Taschen mehr schleppen.

  • Zitat

    Original von Ronda
    Auch wenn ich mir jetzt den Zorn vieler Forenmitglieder einhandle: Ich hasse Rucksäcke und ich halte sie auch nicht für lehrergemäß! Erst neulich ging ein junger Kollege mit einem solchen Ding vor mir, an dem auch noch ein kleines Schmusetier baumelte (!!!). Wie soll ein Schüler vor so jemandem Respekt haben!? ;)


    Meinen Zorn hast du dir nicht eingehandelt (hier darf ja jeder seine Meinung vertreten), aber deine Meinung kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
    Das Herumtragen eines Kuscheltiers muss nun wirklich nicht sein, aber das hat doch mit dem Rucksack an sich nichts zu tun. Wenn ich mir eine Diddl-Maus an die Ledertasche hängen würde, wäre das genau so lächerlich.


    Wieso sollte man nicht mit gutem Beispiel voran gehen und aller Coolness und Lässigkeit zum Trotze einen banalen und "uncoolen" Rucksack tragen? Ich möchte mir jedenfalls nicht meinen Rücken kaputt machen, nur weil ich der Meinung bin, dass das Tragen eines Rucksacks dazu führt, dass die Schüler mich nicht respektieren (mal abgesehen davon, dass es den Schülern herzlich egal sein wird, worin ich mein Zeug transportiere, solange es keine ALDI-Plastiktüte o.ä. ist)
    Ich denke jeder Orthopäde wird dir bestätigen, dass eine mit Büchern und Heften vollgestopfte Tasche Gift für jeden Rücken ist.
    Amen. ;)

  • Mh ich finde auch, dass es wohl vorrangig an dem Kuscheltier liegt, dass das mit dem Rucksack albern wirkt.


    Nachdem ich im Ref und ersten Berufsjahr immer eine Tasche hatte und wirklihc manchmal Rückenschmerzen hatte, habe ich mir auch einen Rucksack gekauft. In den passt 1. mehr rein, 2. habe ich die Hände frei für andere Dinge und 3. tut mir der Rücken nicht weh.


    Da ist es mir ehrlich gesagt auch völlig wurscht, was irgendwer denkt - soll er sich doch SEINEN Rücken kaputt machen. Ich möchte meinen noch behalten ;)

  • Ich habe zwei "Taschen". Eine große Tasche, die aber immer zu voll gepackt werden "wollte" und einen Rucksack. Diesen Rucksack habe ich meinem Mann abgeschwatzt (er musste nach einer OP eine längere Zeit den Rucksack benutzen). Mit meiner großen Tasche, die an sich einfach toll war/ist, hatte ich dann doch etwas Probleme mit dem Tragen.
    Mein Rucksack hat den Vorteil, dass ich einfach weniger hineinpacke. Meine Bücher lasse ich oft in der Schule (ich habe von den meisten eine zweite Ausgabe zu Hause liegen).
    Ich habe aber bei der Auswahl des Rucksacks Wert darauf gelegt, dass ich keinen Schülerrucksack verwende. Meiner ist von Samsonite - und diese Marke ist zumindest bei unseren Schülern nicht angesagt. Die Aufteilung ist sehr gut, der Tragekomfort auch.
    Kuscheltiere habe ich nicht dran. Das bleibt zu Hause, bzw. als Glücksbringer im Auto (nach einem sehr heftigen Unfall geschenkt bekommen).


    Boeing, die ihren Rucksack schon für morgen gepackt hat


    PS: Klassenarbeiten trage ich (ist ja nicht täglich) dann in Stoffbeuteln. Wenn ich diese vergesse, beauftrage ich Schüler, die Heftstapel aus meinem Auto zu holen (das klappt immer!) und die Schüler lieben solche Aufträge.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kollegin hat einen großen Lederrucksack mit einem Kuscheltier dran- aber glaubt mir, vor der hat jeder Schüler Respekt!
    Es ist absolut zweitrangig, wie man als Lehrer angezogen ist (natürlich keine Extreme!), das Wichtigste ist das Auftreten und die Selbstsicherheit. Ich liebe meinen Deuter-Rucksack nach wie vor und kann Kollegen nur angrinsen, die mit ihrem Koffer oder ihrer Schultertasche bepackt und noch einem Stapel Hefte unterm Arm keine Tür mehr aufkriegen.

  • Ich habe seit mehreren Jahren eine Planentasche von Vaude (ich glaube die "Gustav") und bin damit sehr zufrieden. Sieht immer noch tip top aus, tolle Qualität und Verarbeitung, viel Platz.
    Allerdings gehöre ich auch zu denen, die oft noch einen weiteren Korb / Tasche etc. herumschleppen - zum Glück ist der Weg vom Parkplatz in die Schule nicht weit!!

  • Juchu! Heute war es endlich soweit - auf nach Frankfurt in den Crumpler-Shop! Wirklich empfehlenswert!
    War ja auf der Suche nach MEINER Lehrertasche fürs Referendariat und hatte die Crumpler Ugly Divorce und Sticky Date ins Auge gefasst. Wirklich tolle Taschen, tolle Funktionen, super bequem, robust und groooooß. Ich bin gespannt wieviele Jahre sie mich begleiten wird - denn, ich hatte richtig Glück! Da neue Farbkombis für die Sticky Date raus kommen und die Frankfurter im Lager wenig Platz haben, war die Sticky Date auf 99 Euro runter gesetzt :D Musst ich ja direkt zugreifen ne? :P Achso, als Tipp für die Frankfurter: da gibts auch noch andere Taschen die momentan runter gesetzt sind. ich denke ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall :)
    Die Ugly Divorce ist auf jeden Fall auch eine schöne Tasche. Zwar ein ganzes Eck kleiner als die Sticky Date, aber ein sehr edles Modell, das ich mir garantiert wenn mal wieder ein bissl mehr Geld in der Kasse ist auch noch kaufen werde - tolle Taschen :sabber:

  • Zitat

    Original von sina
    Die sticky date besitzt mein Freund auch. Und er ist sehr zufrieden.


    With the "sticky date" you will go third base on the first date - fuck the rules. :D


    Nele


    P.S. Das kann man für eine Tasche für 150 Euronen - ist da eigentlich ein Fernseher eingebaut!? 8o - wohl auch erwarten.



  • :D Made my day :D


    Ganz ehrlich ich würde sie mir schon wieder nicht holen, weil alle hier so davon schwärmen! Scheint ja schon wie eine JW-Jacke zu sein ;)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ich habe eine ganz ähnliche. Nicht genau die, aber fast.
    Bin sehr zufrieden. Ist zwar modisch kein Highlight, aber sehr praktisch. Platz ist unendlich in diesen Taschen und stabil sind sie auch, das habe ich schon sehr gründlich getestet.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • ... ich habe mir, obwohl ich mit meiner Vaude-Tasche sehr zufrieden bin, jetzt letztlich doch einen Rollkoffer gekauft, weil meine Tasche immer so voll ist, dass es mir zu schwer wurde. Alles Aussortieren u.ä. hat nichts geholfen.
    Jetzt bin ich richtig uncool.

Werbung