Eure Lehrertaschen

  • Falls irgendjemand mal eine tolle Tasche fürs Fahrrad sucht, die ganz "normal" aussieht, dann kann ich die Vaude Camras sehr empfehlen... Die Fahrrad-Anbringung kann man unter einem mit einem Reißverschluss zu schließenden "Lappen" verstecken. Ich finde sie rundum praktisch UND schön. Ist keine Planentasche, aber hat eine passende Regenhülle mit dabei, d.h. nichts wird nass.

  • Also ich hab mir heute die Tasche Vaude Padung bestellt. Bin sehr gespannt und hoff, dass es "die" Richtige ist :)

  • Irgendwie habe ich immer noch nicht die richtige Tasche gefunden :( Eine, die ich toll fand, ist ständig nicht lieferbar.
    Es wäre gut, wenn ein 15,6" Notebook auch rein passen würde, ist aber nicht zwingend notwendig. Ich suche eine Alternative zu den Ledertaschen, die nicht zu sportlich ist.
    Bin schon so lange auf der Suche... Wollte nach Möglichkeit unter 100 Euro ausgeben. Irgendwie war noch nichts dabei...
    Also, falls noch jemand einen Tipp hat :), freu ich mich :)
    LG,
    Mona

    • Offizieller Beitrag


    http://www.iam2.com/bags/courier/courier.php


    ich selber habe diese hier gekauft fürs fahrrad...


    http://www.iam2.com/bags/office/office_O25.php


    ansonsten schau bei http://www.quer-bags.de nach, die haben manche sachen in bestimmten farben manchmal runtergesetzt...

  • Dankeschön an euch beide :)
    Also, wenn ihr noch Tipps habt, immer gerne. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist eine Tasche zu finden.
    Habe einen neuen Laptop bestellt, der noch nicht da ist. Dieser ist 15,6", jedoch muss man sich ja dann hier zwischen crumpler 15 oder 17 entscheiden. Was nimmt man denn dann in diesem Fall am besten?
    Ist auch in der seater 15 genug Platz für alles?
    Die TimeTex-Taschen gefallen mir nicht so gut, die crumpler finde ich ganz schön soweit. Hmmmmm... :rolleyes:


    Peter: Dass mein Laptop hinein passen sollte, ist ein Aspekt, aber nicht das Hauptkriterium. Würdest du mir in jedem Falle die seater empfehlen oder eher eine andere?

  • Hmm Taschen sind immer so ein Thema. Als Student hab/hatte ich immer so einen mega billigen Bundeswehr-Rucksack. Wenn das Ref beginnt, sollte ich langsam umsatteln ^^. Eigentlich wollte ich ja so eine richtig schöne Oldschool Tasche aber dafür muss man ja nen Kredit aufnehmen :O. Gibts sowas auchin billig? (also ihr wisst schon.. so eine Tasche, die einem Alt68iger oder einem Typ mit komsichen Haaren und Wollpulli gefällt :P)


    Ansonsten wirds wohl wirklich so etwas:


    Zitat

    Original von PeterKa
    Ich kann den Crumpler 15 oder 17Seater empfehlen. Viel Platz, unzerstörbar, lebenslange Garantie, Zurzeit im Angebot für 99 €, Laptopfach ist integriert usw.
    Bei uns im Kollegium werden es immer mehr Leute, die mit Crumplertaschen rumlaufen


    http://crumpler.de/?product=15…=details&product_line=709


    Viele Grüße
    Peter


    Sieht in manchen Farben ganz nett aus.

  • Diese Ledertaschen sind echt sauteuer - wobei ich als das fast größere Problem das hohe Eigengewicht dieser Taschen finde. Meine Tasche ist eh schon immer schwer genug mit den ganzen Büchern und Unterlagen, da sollte die Tasche nicht schon selber so viel wiegen.


    Ich bin - dank netter Kolleginnen - auf dakine-shop.de gestoßen (die Valet Handtasche... ist aber größer, als der Begriff Handtasche es vermuten lässt). Der Praxistest steht jetzt allerdings noch aus. ;)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Auch die Nylontaschenvariante ist sehr stabil und (wie ich finde) nicht überteuert. Wer's edler mag, kann ja auch die Ledervariante kaufen.


    Die Taschen habe ich mir auch schon oft im Katalog angesehn. Leder ist mir allerdings zu teuer, bei den Nylontaschen habe ich Angst, dass die bei einem Regenguss durchweichen.
    Habt ihr da Erfahrungen? Sind die regensicher?
    Derzeit habe ich eine Leder-Imitat-Laptoptasche, weil ich ständig mein Schlepptop mitnehmen muss. Da passen dann auch Stifte und ein paar Blättchen Papier rein. Alles andere wird bei mir auf dem Lehrertisch bzw. im - abschließbaren - Fach gelagert.

  • Bei uns nehmen die "Hackenporsches" auch immer mehr zu, allerdings quälen sich Schüler und Lehrer dann doch manchmal, mit diesen Köfferchen die ganzen Treppenstufen auf und ab zu überwinden.

  • Einige machen das auch, aber die meisten ziehen ihr Arbeitsgepäck mir lautem Poltern die Treppenstufen hoch oder - noch gefährlicher - die Stufen hinunter hinter sich her. Viele Kollegen schwören auf ihr Rollköfferchen und wenn sie damit glücklich sind, ist ja alles OK.

  • Ich entstaube den Thread hier mal :)


    Der Beginn des Refs steht vor der Tür und ich suche nun auch eine Tasche. Hier wohnen schon diverse Messenger Bags/Laptoptaschen, aber ich glaube so ganz das Richtige ist noch nicht dabei.


    Ich liebäugele zur Zeit mit einem Modell von Osprey (dieses hier: http://www.taschenkaufhaus.de/…ll-courier-6485.8301.html). Hier im Forum hatte ich schon nach Osprey gesucht, aber noch keine Posts dazu gefunden - vielleicht nutzt aber jemand eine Tasche dieser Marke? Es gibt auch noch ein größeres Modell mit 20l Fassungsvermögen, mein Favorit hat ja nur 17l. Ich kann mit Literangaben immer nicht so viel anfangen und hab auch überhaupt noch keinen Schimmer wieviel Kram ich täglich so mitschleppen werde. Wichtig sind mir diese ganzen kleinen Fächer, die die Osprey scheinbar hat.
    Oft wird eh noch ein Korb o.ä dabei sein, weil ich gerade für Englisch diverse Materialien habe, die eh nicht in eine Tasche passen ;)


    Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal die Möglichkeit ein Modell von Crumpler auszuprobieren (ich glaube es war die Sticky Date) und die schien mir an mir irgendwie ein ganzes Stück zu groß zu sein und vor allem der Trageriemen war extrem lang (das wurde hier im Thread auch schonmal angesprochen) und ich wollte ja nicht in der Tasche versinken ;)


    Die Good Body Modelle von Crumpler gefallen mir allerdings auch gut, sind ja aber auch gut dreimal so teuer wie die Osprey. Dakine finde ich teilweise auch recht schick, aber die meisten haben mir da zu wenig Innenfächer.
    Natürlich weiß ich, dass letztendlich nur ich die Entscheidung treffen kann, aber vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beraten, ob eine 17l Tasche generell für den Grundschulalltag ausreichen KANN (Schulweg mit dem Auto, das ist vielleicht auch noch ein Kriterium).


    Kurzum - ich suche eine (nicht zu teure) Tasche für den Start. Im Lauf der Jahre wird sich da ja sicherlich noch einiges ändern, sodass auch mal wieder eine neue Tasche einziehen wird und ich bin generell ein Taschenfreak, also mach ich mir mal nicht die Illusion, dass ich das Teil 10 Jahre nutzen werde - deshalb möchte ich mir jetzt auch kein 200€ Ledermodell anschaffen.


    Wer sich den Roman jetzt durchgelesen hat und einen Tipp parat hätte - ich würde mich sehr drüber freuen :)


    LG Peach

  • Das ist tatsächlich vorher schwer zu sagen, womit man am besten klar kommt - deswegen würde ich vermutlich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben, für den Fall, dass man feststellt, dass die eigenen Bedürfnisse doch ganz andere sind.
    Ich bin ja inzwischen dazu übergegangen, je einen Satz Bücher zu Hause und in der Schule zu haben, da ich nicht immer alles hin und her schleppen wollte.


    Für mich ist es z.B. auch wichtig, dass die Tasche an sich recht stabil ist, da ich z.B. keinen Ordner oder ein sonstiges, eher festes Organisationssystem habe, sondern meine Unterrichtsmaterialien in losen Plastikhüllen transportiere, das hat sich für mich als praktikabel erwiesen. Wenn die Tasche dann aber keinen festen Boden und Rücken hat, rutscht alles haltlos hin und her.
    Außerdem brauche ich zusätzlich zum Trageriemen auch einen Griff, um die Tasche auch mal so zu tragen oder anzuheben.


    Ich nutze überwiegend die Dakine Tasche, bin relativ zufrieden, perfekt ist es nicht, aber es langt.


    Wie gesagt, ich würde erst mal eine Weile ins Land ziehen lassen, um dann die passende Tasche für die eigenen Bedürfnisse zu kaufen.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung