Ein weiteres Freizeitvergnügen: WIR SCHREIBEN UNSERE EIGENE GESCHICHTE!

  • Huhu Leute,
    da uns Leer... ähm... entschuldigt, Lehrkräften scheinbar zu viel Zeit in den Ferien zur Verfügung steht, eröffne ich hiermit einen weiteren "Nonsense"-Thread:
    WIR SCHREIBEN UNSERE EIGENE GESCHICHTE
    Die Idee entstammt (abgewandelt) einer Deutsch-Schreib-Didaktik von Waldmann. Und zwar geht es so.:


    Die erste (also ich) schreibt gleich einen Einleitungssatz. Außerdem gibt sie die ersten 2 Wörter des folgenden Satzes vor.


    Der/Die Nächste vervollständigt den zweiten Satz und schreibt wiederum die ersten 2 Wörter des dritten Satzes auf.


    Und so weiter, und so fort...


    Mal schauen, ob wir eine witzige/dramatische/traurige/herzzerreißende/gruselige/oder/oder/oder Geschichte erschaffen. Bestimmt machen wir bald Dan Brown und J.K.Rowling Konkurrenz


    Viel Spaß!!

  • 1



    Erstaunt erblickte Henriette das blauunterlegte Fenster, das ihr vertrauter Computer soeben für sie geöffnet hatte.


    Es schien...

  • Es schien, als sei jemand an ihrem Computer gewesen, obwohl sie doch allein lebte.


    Konnte es ...

  • Er hatte den Abend zuvor in ihrem Arbeitszimmer nur nach einer Fliegenklatsche gesucht, doch nun war davon auszugehen, dass er mehr getan hatte.


    Henriette beschloss,

  • Kaum hatte sie die Kühlschranktür geöffnet, um ihren Gelüsten nach einem Stück Schwarzwälderkirschtorte nachzugehen, da klingelte das Telefon.


    "Ach,nee..."


    (sorry, musste aus gram. Gründen Tempus ändern)

  • Warum bist du denn gestern Abend so sang- und klanglos verschwunden?


    Ist vielleicht...

  • (übernehme mal die zwei Wörter des Anfangssatzes).
    Jan verstand ....


    Jan verstand nicht, warum Henriette heute so aggressiv klang und was diese spitze Bemerkung sollte.


    "Henriette, du ...........

  • "Henriette, du hast gestern Abend - trotz Mücke - schon so tief geschlafen als ich mit der Fliegenklatsche zurückkam. Ich wollte dich nicht wecken.


    Oder hast...

  • Oder hast du etwa wieder nur so getan, als schliefest du?


    Weißt du,

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Ich bin anscheinend gut genug deine Fliegenklatschen zu reparieren und deine Hamster in den Sommerferien zu betreuen.


    Aber jetzt

  • (mist - zu lange überlegt...)


    geht aber auch mit ... und damit genug...

  • "Aber jetzt ist es genug. Ich denke wir müssen uns über einige merkwürdigen Dinge unterhalten. Am besten, du kommst heute Abend zu mir!"


    Henriette erschrak...

  • Henriette erschrak, denn seine gerade ausgesprochene Einladung konnte nichts Gutes bedeuten, wenn er auf einmal etwas gegen ihre 12 Hamster hatte.


    Hamster Willi ..

  • Hamster Willi klopfte verdächtig laut in seinem Käfig. "Ja - Tiere haben ein feines Gespür", dachte Henriette und vergaß, dass sie Jan ein Antwort schuldig war. Sie versuchte die kurze Pause zu nutzen und die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen.


    Sie ahnte...

Werbung