Film zu Weihnachten

  • Hallo ihr!


    In der nächsten Woche (und letzte Woche vor den Ferien *freu*) möchte ich mit meinen Erstis einen Film anschauen.
    Siet Schulbegin haben ich beim Vesper "Charlie und die Schokoladenfabrik" vorgelesen.
    Ich kenne den Film nicht, weiß aber, dass er etwas "schräg" ist.
    Eine Freundin von mir gefällt er gar nicht.
    Was meint ihr, kann ich den Film mit meinen Kids anschauen?


    Beziehungsweise habt ihr noch andere schöne Filme, die man zu Weihnachten gucken könnte?


    LG Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Mein Favorit ist: Annabelle und die fliegenden Rentiere.
    Allerdings könnte ich den Fim nicht mit meinen Schülern gucken... ich heul immer am Schluss... ;(

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • ach was, der ist nicht trauriger als jeder andere Weihnachtsfilm.
    Aber ich heule ja auch bei allen anderen Weihnachtsfilmen... deshalb gucke ich auch keine mit meinen Schülern.
    Ich lese auch keine Weihnachtsgeschichten vor... da habe ich das gleiche Problem.
    In dieser Adventszeit rette ich mich mit dem Buch zu dem Theaterstück, das wir in dieser Woche gelesen haben...


    Produktbeschreibung bei Amazon:

    Zitat

    Es war einmal an einem Weihnachtsabend... So fangen alle Märchen an, aber dies hier ist die wahre Geschichte von einem Kälbchen, seinem Freund Billy und einem großen Wunsch! Jedes Jahr am Heiligen Abend geschieht etwas Wunderbare Der Weihnachtsmann schenkt allen Tieren eine Stimme, damit sie einen Wunsch aussprechen können. An diesem Weihnachtsabend wird auf der Farm von Billys Großvater ein Kälbchen namens Annabelle geboren. Das erste, was Annabelle sieht, sind die prachtvollen Rentiere des Weihnachtsmanns. Annabelles Wunsch steht fest, sie möchte einmal mit den Rentieren mitfliegen. Von den anderen Tieren wird das Kälbchen wegen seines Wunsches ausgelacht, ebenso wie Billy von den Nachbarjungen ständig gehänselt wird, weil er nicht sprechen kann. Doch mit Annabelle versteht er sich auch ohne Worte; die beiden werden unzertrennliche Freunde. Eines Tages bahnt sich eine Katastrophe an Billy kinderlose Tante Agnes hat sich in den Kopf gesetzt, dass Billy zu ihr in die Stadt ziehen soll. Damit müsste sich Billy aber von seiner geliebten Annabelle trennen. Jetzt kann nur noch einer helfen!


    Und zum Schluss, wenn Annabelle ganz alt ist... dann geht sie dem Weihnachtsmann entgegen... Billy geht hinter ihr her und beobachtet das... und der Weihnachtsmann verwandelt Annabelle in ein fliegendes Rentier und erfüllt ihr so ihren sehnlichsten Wunsch.
    Annabelle fliegt glücklich mit dem Weihnachtsmann davon, nicht ohne sich vorher von Billy herzzerreißend zu verabschieden....


    *schluchz*


    Ich freue mich schon, wenn der Film in diesem Jahr wieder gezeigt wird...


    ;)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Ich hab Charlie und die Schokoladenfabrik auch gesehen und finde ihn nicht so supertoll... und schon gar nicht für Sechsjährige...
    Ich schließe mich elefantenflip an und empfehle die Weihnachtsfilme von Astrid Lindgren. Neben Michel gibt es auch eine tolle Weihnachtsfolge von Pippi Langstrumpf. Madita ist auch immer wieder schön, genau wie Lotta oder der Film "Pelle zieht aus".
    Ich denke, mit Astrid Lindgren macht man nichts falsch :)

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen ()

  • Danke für den Tipp!
    Ich hab mit meinen eigenen Kindern jedes Jahr die Folgen von Weihnachten in Bullerbü angeschaut (mittlerweile schau nur mehr ich ;) )

  • Also den Charlie Film fand ich auch sehr schräg und irgendwie kam mir Charlie vor wie wenn er Drogen nehmen würde.


    Ich gucke mit meinen Kindern "Tomte Tummetott und der Fuchs" an.

  • Ok, dann komm ich mal von der Schokoladenfabrik weg.


    Finde bei amaz*n die Weihnachtsfolgen mit Michel oder Pippi gar nicht.
    Könnt ihr mir mal bitte verlinken?


    Als Alternative hätte ich noch "Der Polarexpress". Den hat mein Patenkind und müsste ich dann nur ausleihen. ;)


    LG Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • TripleThreat: Sind das eigentlich nur Ausschnitte aus den Folgen oder der komplette Kurzfilm?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)


  • ...haben ihn heute geguckt, Uund es war suuuuuuuuupernett.

  • Zitat

    Original von koritsi



    ...haben ihn heute geguckt, Uund es war suuuuuuuuupernett.


    Sag ich ja... ;)


    Freut mich, dass er diir auch gefallen hat.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Danke!
    Zum Bestellen hats nicht mehr gereicht. Werde mit meinen morgen "Der Polarexpress" anschauen.


    LG Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Annabell läuft gerade im Fernsehn... meine kleineren Kinder gucken mit glänzenden Augen... und meine Augen glänzen auch schon so verdächtig....
    8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung