Ich bin gerade kurz vorm Verzweifeln und hoffe hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich.
ich habe eine zweite Klasse im Deutschunterricht, die gerade fächerübergreifend zum Thema Zeit arbeitet (uhrzeit, jahreszeiten, Monate,...)
Übernächste Woche steht mein nächster UB an, indem ich irgendetwas zu diesem Thema machen muss. Aber irgendwie fällt mir nichts vernünftiges zum Deutschunterricht ein.
Da Partner-und Gruppenarbeit ein großes Problem ist, an dem ich allerdings arbeite, habe ich erst gedacht ein Placemat zu den Jahreszeiten in 4Gruppen erstellen zu lassen. aber das kann ich im Deutschunterricht ja didaktisch schlecht begründen.
Deshalb habe ich überlegt, die Kinder in der nachfolgenden Stunde eine Jahreszeitengeschichte schreiben zu lassen. In dieser Stunde wäre dann auch mein UB. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Reflexionsphase gestalten soll.
Die kinder haben erst wenige freie Texte geschrieben und wir haben deshalb noch keine Kriterien eingeführt. Aber bei einem Unterrichtsbesuch kann ich die Kinder ja nicht nur vorlesen lassen!
Hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee oder einen Tipp für mich???
Vielen Dank schon mal
lila