Wo bekomme ich günstig Massen an Unterlegscheiben her?

• Hallo zusammen,

für eine Fortbildung, die ich bald geben werde, benötige ich massenweise Unterlegscheiben.
    Also diese kleinen Teilchen:

[Blockierte Grafik: http://www.zaubereinmaleins.de/kram/unterleg.JPG%5D</p><p><br></p><p>Ich%20br%C3%A4uchte%20so%20ca.%20300%20St%C3%BCck.<br>%5BIMG%5Dhttp://www.lehrerforen.de/smilies/smile5.gif]

Wo bekomme ich denn so etwas günstig?
    Ich habe jetzt nich so unbedingt die Lust da sehr viel Geld zu investieren!

Für Ideen immer dankbar!

Liebe Grüße
    strubbelsuse

• Hi,
    weiss, dass es die auch bei ebay gibt. Ob genau solche angeboten werden, wie auf deinem Bild, kann ich leider nicht sagen. Sind, wie ich so gesehen habe, relativ günstig.
    LG,
    puppy

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

• Hallo Suse,

eine andere Alternative wäre ein Trödelmarkt, hier bei uns steht immer ein Typ der sowas Kiloweise verkauft.

Ob es da billiger ist, weiß ich jedoch nicht.

LG Tiger

Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

• Ich hab die mal zum Basteln gebraucht und bei Obi einen Riesenpack für ziemlich wenig Geld gekauft (da waren bestimmt 100 Stück drin und bezahlt hab ich höchstens 2 Euro - alles andere wüsste ich noch). Schau doch mal im Baumarkt, wenn meine Preiserinnerung noch stimmt, lohnt sich das Porto bei ebay nicht.

Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

• Huhu und danke für all die Tipps.

@ shopgirl

Ich gebe demnächst eine Fortbildung zum Thema "Brücken und Türme".
    Mit den Scheiben wird die Stabilität selbstgebauter Brücken getestet.

Ist sehr spaßig.
    :D

Liebe Grüße
    strubbelsuse

• Da ich oft mit Unterlegscheiben Skulpturen baue, kann ich nur zu Unterlegscheiben DIN 125A raten, die sind sehr günstig. Kann man aus Kunststoff, blank, verzinkt etc. erhalten, je nach Verwendung. Ein Baumarkt ist meiner Meinung nach nicht so gut, Fahrtkosten und in der Regel Kleinstmengen mit ordentlichen Aufschlägen, aber das muss jeder selber wissen. Wenn man einen EAN hat, kann man beispielsweise bei Preisroboter suchen. Es gibt natürlich auch zahlreiche andere Plattformen wie Amazon etc.. Bei meinem Händler für Unterlegscheiben bekommt man 1000 Stück schon für 1,99 Euro. Einfach mal "Theo Schrauben" googlen und durchwühlen. Und wenn es sich wirklich um Massen handelt, machen die dir bestimmt auch ein gutes Angebot. Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Obelix

• Offizieller Beitrag

Mooooment, da fehlt noch was!
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/bc/Bill_%26_Ted.jpg/220px-Bill_%26_Ted.jpg]
    Jetzt geht´s.
    :D

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung