Empfehlung Digitalkamera(s)?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen.


    Welche kennt ihr bzw habt ihr und könnt sie empfehlen?
    Meine Vorstellung geht dahin, dass sie sehr klein und handlich sein soll. Meine ist nämlich noch ziemlich groß Außerdem soll sie kleine Videos aufnehmen können (können aber glaub ich mittlerweile fast alle?!) und das Display soll ziemlich groß sein. Preisvorstellung hab ich noch keine. Bin ja noch am Anfang meiner Überlegungen.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Gruß
    Simsa

  • Ich habe die IXUS 40 von Canon und bin damit super zufrieden.
    Mir war auch wichtig, dass sie klein ist, aber gute Bilder macht. Und das tut sie!


    Sie ist einfach zu bedienen, hat auch die von dir gewünscht Filmfunktion und noch weiter Spielereien wie Sepia-Einstellung. Was mir noch wichtig war, da ich oft Makroaufnahmen mache, ist eine entsprechende Funktion, die auch gegeben ist,


    Auch das Display ist groß.


    Was mir fehlt, ist ein gutes Tele. Aber das bekommt man bei den ganz kleinen Kameras glaube ich gar nicht.

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Ich kann die IXUS 50 das Nachfolgemodell der Ixus 40 sehr empfehlen. Großes Display, klein und handlich, klasse Bedienung, super schnelle Start- und Auslösezeit, Edelstahlgehäuse, Videosequenzen mit guter Sprachqualität....
    mehr fällt mir gerade nicht ein..... ich bin mit dem Teilchen super zufrieden.


    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Kann dir die Casio Exilim Z 40 empfehlen!!! Bei ebay gibts manchmal Angebote: 1 Handyvertrag plus Casio Exilim gratis!!! ( made in China). Habe ich trotz anfänglicher Skepsis gemacht. Bin immer noch begeistert.

  • Wenn du ein paar im Visier hast, schau dir die Testberichte online an. Auf Englisch z.B. hier: [URL=http://www.dpreview.com/reviews/,]http://www.dpreview.com/reviews/,[/URL] auf deutsch sicher auch vielerorts. Da kannst du Vor- und Nachteile lesen.


    Ein wichtiges Unterscheidungskriterium: Kaum eine digitale Sucherkamera erlaubt manuelles Einstellen von Belichtungszeit oder Blendengröße. Das braucht man aber auch nicht, um gute Bilder zu machen. Will man das doch, weil man bestimmte Effekte haben will, wird die Auswahl kleiner und der Preis größer.


    An Speicherkarten gibt es SD und Compact Flash. Letztere sind verbreiteter und es gibt sie in vielen Größen, die größten sind quasi eine Minifestplatte, brauchen etwas mehr Strom und halten 4 Gigabyte an Daten oder so.


    Ich habe zwei Kameras aus der Nikon-Coolpix-Reihe und bin sehr zufrieden, vor allem bei Makroaufnahmen ist Nikon toll. Die neuesten Modelle kenne ich allerdings nicht.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Ich habe Kodak EasyShare CX 7430 gekauft, Preis bei Amazon 150 €, kam vor einem Jahr für 300 € neu auf den Markt. Makro- und Nachtaufnahmen sind nicht profimäßig, aber die Bildqualität bei normalen Aufnahmen (Porträit, Landschaft usw.) kann sich absolut sehen lassen. Schnitt bei Stiftung Warentest ganz gut ab.


    Femina

  • Galeria Kaufhof feiert gerade die 100. Filiale
    Da gibt's auch jede Menge Angebote. Z.B. eine Ixus 50 für EUR 299,-.
    http://www.galeria-kaufhof.de
    Zudem werden gerade an Payback-Kunden 5%/10%-Gutscheine versandt, vielleicht kann man die ja auch noch einsetzen.


    Gruß
    Super-Lion

  • ich habe die sony cybershot dsc-w5. ist zwar auch ein bisschen größer aber macht hervorragende bilder. film mit ton kannst du in unbegrenzter länge aufnehmen.-

  • Die Kamera von Sonnenblume ist auch im Angebot. EUR 249,-
    Ist das ein guter Preis?

  • Hole den Thread mal wieder hoch.
    Weiss jemand, wie viele Bilder durchschnittlich so auf eine Speicherkarte mit 1 GB passen, mal angenommen, man fotografiert mit 6 MPixeln bzw. wie viele wären es bei 2 MPixeln? Kan man bei jeder DigiCam die Pixelzahl verstellen?
    Auf meine Karte passen ca. 8,5 min. Film, hat jemand Erfahrungen damit, wie viel auf ca. 2 GB passen? Das doppelte? Kann man beim Filmen auch die Pixelzahl von 6 MPixel herabsetzen, um mehr Film auf die Karte zu bekommen?
    Danke!


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Werbung